eBook

Karel  Capek, Norbert  Lechleitner  (Hrsg.) - Mein Gartenjahr

MEIN GARTENJAHR

Das wunderbare Gartenjahr von Karel Capek

Lesen, nachdenken, sich informieren, entscheiden und erfreuen mit diesem ungewöhnlichen Gärtner-Handbuch für alle Monate anhand der wunderbaren Betrachtungen über "Das Jahr des Gärtners" von Karel Capek. In neuer Übersetzung und behutsamer Bearbeitung bietet dieses Buch mehr als Lesevergnügen: umsetzbare Hinweise und Raum für eigene Notizen.

Über Norbert Lechleitner (Herausgeber)

Norbert Lechleitner war viele Jahre lang verantwortlicher Lektor in einem großen Verlagshaus sowie Autor, Übersetzer und Herausgeber zahlreicher Bücher zur lebensbegleitenden Philosophie. Heute ist er zudem als freiberuflicher Lektor und Autor zu Themen der Kulturgeschichte tätig. Norbert Lechleitner lebt in Freiburg i.Br.

Über Karel Capek (Autor)

Karel Capek (1890 - 1938), einer der wichtigsten tschechischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts, spiegelt in seinem Werk auch die politischen und kulturellen Probleme seines Landes. Capeks "Jahr des Gärtners" ist ein Klassiker der Gartenliteratur. Humorvoll beschreibt er die jeden Monat die anfallenden Gartenarbeiten.

» Mein Gartenjahr
» Mein Zaubergarten