Jack Kornfield

Meditation für Anfänger

mit 6 geführten Audio-Meditationen für Einsicht, innere Klarheit und Mitempfinden

Originaltitel: Meditation for Beginners
Originalverlag: Soundstrue
Übersetzt von Reinhard Eichelbeck

eBook
ISBN: 978-3-641-14721-1
€ 13,99 [D] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Arkana

Erscheinungstermin: 17. August 2015

Jack  Kornfield - Meditation für Anfänger

MEDITATION FÜR ANFÄNGER

Die kompakte Einführung in Theorie und Praxis des Buddhismus

In seiner gewohnt offenen Art legt der Meditationslehrer und Bestsellerautor Jack Kornfield hier eine Anleitung zur Meditation vor. Unabhängig von Konfession oder Glauben erlaubt sie dem interessierten Leser, Schritt für Schritt innere Klarheit und Gelassenheit zu entwickeln – Qualitäten, die bei der Meisterung unseres hektischen Alltags von unschätzbarem Vorteil sind. Ohne jeden Hang zur Mystifizierung beschreibt Kornfield in einfachen Worten, wie wir uns auf dem Königsweg der Meditation von zwanghaften Reaktionen befreien und Stück für Stück Glück und inneren Frieden gewinnen. Die beigelegten Audio-Übungen enthalten sechs geführte Meditationen, die den Stufenweg des Buches begleiten.

E-Book mit Audio-Links: Je nach Hardware/Software können die Audio-Links direkt auf dem Endgerät abgespielt werden. In jedem Fall können die Audio-Links über jede Browser-Software geöffnet und über ein Audiogerät abgespielt werden.

Über Jack Kornfield (Autor)

Jack Kornfield ist promovierter Psychologe und Psychotherapeut, war Mönch in Thailand, Burma und Indien und zählt zu den weltweit anerkannten Vermittlern von buddhistischem Gedankengut für den westlichen Alltag. Er gründete die Insight Meditation Society in Massachusetts und das Spirit Rock Center in Kalifornien, wo er heute lebt.

Über Reinhard Eichelbeck (Übersetzer)

Reinhard Eichelbeck studierte Psychologie, Germanistik, Kunstgeschichte und Theaterwissenschaft. Ab 1968 arbeitete er als Autor und Regisseur für Hörfunk und Fernsehen. Als Kultur- und Wissenschaftsredakteur beim ZDF war er für die Sendereihe ”Einblick” verantwortlich. Seit 1987 ist er als freier Journalist, Photograph und Schriftsteller tätig. 1991 produzierte er die Fernsehserie „Die Erde, der Himmel und die Dinge dazwischen“ über PSI-Phänomene.

» Das innere Licht entdecken
» Das weise Herz