Steve Voake

Erscheinungstermin: 12. November 2018

Steve  Voake - Maxwell und die Hundegang

MAXWELL UND DIE HUNDEGANG

»Die Tiere zeigen gut, wie wichtig Freundschaft ist, dass Feindschaft überwunden werden kann und jeder ein Recht auf Leben hat, ob Mensch oder Tier!«

Books and Cats

»Freunde geben niemals auf«, sagte Maxwell. »Hat dir das noch niemand beigebracht?«

In seinem jungen Leben ist Hundewelpe Maxwell noch niemandem begegnet, der freundlich zu ihm gewesen wäre. Auf der Flucht vor seinem Besitzer Mr. Dabsley entkommt er nur knapp dem Tod, als er zusammen mit seiner Freundin Blümchen in einem reißenden Fluss landet. Mit letzter Kraft schafft es Maxwell ans rettende Ufer. Doch von Blümchen fehlt jede Spur. Maxwell schwört: Er wird seine Freundin wiederfinden! Aber Gefahren lauern überall. Zum Glück findet er in Rex und seiner Hundegang echte Freunde. Gemeinsam nehmen sie die Spur von Blümchen auf und erfahren, was es heißt, über sich selbst hinauszuwachsen.

Über Steve Voake (Autor)

Steve Voake ist 40 Jahre alt und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern im Westen Englands. Er arbeitet als Schulleiter einer Grundschule. »Moskito« ist sein erster Roman

Über Bettina Obrecht (Übersetzerin)

Bettina Obrecht wurde 1964 in Lörrach geboren und studierte Englisch und Spanisch. Sie ist Autorin, Übersetzerin und freie Mitarbeiterin im Rundfunk und wurde für ihre Kurzprosa und Lyrik mehrfach ausgezeichnet. Seit 1994 schreibt sie Kinder- und Jugendbücher und hat sich seitdem bereits in die „Garde wichtiger Kinderbuchautorinnen hineingeschrieben” (Eselsohr).

Über Jim Field (Illustrator)

Jim Field stammt aus Südengland. Er studierte an der Hull School of Art and Design und arbeitete bei einer auf Animation spezialisierten Werbeagentur. 2011 veröffentlichte er sein erstes Bilderbuch, das mit dem Booktrust Roald Dahl Funny Prize ausgezeichnet wurde. Es folgten etliche preisgekrönte Publikationen. Heute gehört Jim Field zu den gefragtesten Illustratoren Großbritanniens.

» Maxwell und die Hörnchenhorde
» Maxwell und die Hundegang