Steve Voake

Erscheinungstermin: 22. April 2019

Steve  Voake - Maxwell und die Hörnchenhorde

MAXWELL UND DIE HÖRNCHENHORDE

»Der Fortsetzung dieser toll illustrierten und liebenswerten Buchreihe werden Leser zurecht mit Spannung entgegensehen. Absolut empfehlenswert!«

Kids Best Books

Ein neues Abenteuer für Maxwell und die Hundegang

Erdhörnchen Erdbert ist auf der Suche nach einer spannenden Idee für sein neues Buch. Da trifft es sich ganz gut, dass auch Maxwell und seine Hundegang nichts gegen etwas Abwechslung einzuwenden haben. Sie nehmen Erdbert mit in den Zoo, denn da ist immer was los. Und tatsächlich, nachdem sie auf eine wilde Eichhörnchenhorde, zwei mürrische Löwen und Grunz, den Gorilla, gestoßen sind, wartet ein noch viel größeres Abenteuer auf die Freunde: Einige der Zootiere sind verschwunden und es ist an Erdbert, Maxwell und seiner Hundegang, die Tiere zu retten.

Über Steve Voake (Autor)

Steve Voake ist 40 Jahre alt und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern im Westen Englands. Er arbeitet als Schulleiter einer Grundschule. »Moskito« ist sein erster Roman

Über Bettina Obrecht (Übersetzerin)

Bettina Obrecht wurde 1964 in Lörrach geboren und studierte Englisch und Spanisch. Sie ist Autorin, Übersetzerin und freie Mitarbeiterin im Rundfunk und wurde für ihre Kurzprosa und Lyrik mehrfach ausgezeichnet. Seit 1994 schreibt sie Kinder- und Jugendbücher und hat sich seitdem bereits in die „Garde wichtiger Kinderbuchautorinnen hineingeschrieben” (Eselsohr).

Über Jim Field (Illustrator)

Jim Field stammt aus Südengland. Er studierte an der Hull School of Art and Design und arbeitete bei einer auf Animation spezialisierten Werbeagentur. 2011 veröffentlichte er sein erstes Bilderbuch, das mit dem Booktrust Roald Dahl Funny Prize ausgezeichnet wurde. Es folgten etliche preisgekrönte Publikationen. Heute gehört Jim Field zu den gefragtesten Illustratoren Großbritanniens.

» Maxwell und die Hörnchenhorde
» Maxwell und die Hundegang