Cas Lester

€ 9,49 [D] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Jugendbücher

Erscheinungstermin: 1. September 2014

Cas  Lester - Max Smart und die intergalaktische Müllabfuhr                                                           Verschollen im All

MAX SMART UND DIE INTERGALAKTISCHE MÜLLABFUHR VERSCHOLLEN IM ALL

Band 1

Der Weltraum, seine unendlichen Weiten – und das verrückteste Raumschiff aller Zeiten

Max Smart ist eigentlich nur ein ganz normaler Elfjähriger, der von aufregenden Abenteuern im Weltall träumt. Er hat allerdings keine Ahnung, was WIRKLICH im All vor sich geht. Denn Zillionen Lichtjahre entfernt durchstreift das intergalaktische Müllraumschiff, die Große Dreckschleuder, die Galaxie 43b. Der Name spricht für sich und genau wie das Raumschiff, müffelt auch seine chaotische Crew gewaltig. Irrtümlicherweise für den neuen Käpt’n gehalten, wird Max an Bord gebeamt und sieht sich plötzlich nicht nur mit der seltsam aussehenden Besatzung und einem alles verschlingenden Mülltornado konfrontiert, sondern auch noch mit rosaroten Killermaden und hochexplosivem Explo-Schaum …

Über Cas Lester (Autorin)

Cas Lester arbeitete viele Jahre für CBBC, das Kinderprogramm des Fernsehsenders BBC. Sie entwickelte und produzierte diverse erfolgreiche Kindersendungen und wurde für zahlreiche Auszeichnungen nominiert, u.a. den Royal Television Award und den Broadcast Children's Award.

Heute hat sie viel Spaß dabei, Bücher für Kinder zu schreiben, in einer Grundschulbibliothek auszuhelfen und Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Sie hat vier Kinder, drei Hühner und einen Hund namens Bramble. Sie würde wahnsinnig gerne mal in den Weltraum reisen. Aber nicht mit der Großen Dreckschleuder.

Über Andreas Brandhorst (Übersetzer)

Andreas Brandhorst, geboren 1956 im norddeutschen Sielhorst, hat mit seinen Romanen die deutsche Science-Fiction-Literatur der letzten Jahre entscheidend geprägt. Spektakuläre Zukunftsvisionen verbunden mit einem atemberaubenden Thrillerplot sind zu seinem Markenzeichen geworden. Etliche seiner Romane wurden preisgekrönt und zu Bestsellern. Andreas Brandhorst hat viele Jahre in Italien gelebt und ist inzwischen in seine alte Heimat in Norddeutschland zurückgekehrt.

Über Monika Parciak (Illustratorin)

Monika Parciak wurde 1976 geboren und studierte Kommunikationsdesign an der FH Düsseldorf. Die Diplom-Designerin lebt und arbeitet als freiberufliche Illustratorin und Grafikdesignerin in Neuss.

» Max Smart und die intergalaktische Müllabfuhr Verschollen im All
» Max Smart und die intergalaktische Müllabfuhr - Angriff der Protzbots