Cas Lester

€ 9,49 [D] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Jugendbücher

Erscheinungstermin: 2. November 2015

Cas  Lester - Max Smart und die intergalaktische Müllabfuhr - Angriff der Protzbots

MAX SMART UND DIE INTERGALAKTISCHE MÜLLABFUHR - ANGRIFF DER PROTZBOTS

Band 2

"Ein herrlich verrücktes Weltraumabenteuer der leicht angeschmuddelten Art. Ideal für Jungs mit leichtem Hang zur Aufräumphobie."

eselsohr

Die lustigsten Müllmänner aller Zeiten sind zurück!

Max hat den tollsten Job der Welt: Er ist Käpt’n eines echten Raumschiffs! Auch wenn es nur ein furchtbar schmuddeliges Müllraumschiff ist. Als die Crew der Großen Dreckschleuder plötzlich in den Besitz einer wertvollen Ladung kommt, stehen sie kurz davor, absurd reich zu werden. Aber sie haben die Rechnung ohne die berüchtigsten und skrupellosesten Weltraumpiraten aller Zeiten gemacht: den Protzbots vom Planeten Sy-Boorg! Jetzt liegt es wieder mal an Max, die Große Dreckschleuder und seine chaotische Crew zu retten, bevor es für immer zu spät ist …

Über Cas Lester (Autorin)

Cas Lester arbeitete viele Jahre für CBBC, das Kinderprogramm des Fernsehsenders BBC. Sie entwickelte und produzierte diverse erfolgreiche Kindersendungen und wurde für zahlreiche Auszeichnungen nominiert, u.a. den Royal Television Award und den Broadcast Children's Award.

Heute hat sie viel Spaß dabei, Bücher für Kinder zu schreiben, in einer Grundschulbibliothek auszuhelfen und Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Sie hat vier Kinder, drei Hühner und einen Hund namens Bramble. Sie würde wahnsinnig gerne mal in den Weltraum reisen. Aber nicht mit der Großen Dreckschleuder.

Über Andreas Brandhorst (Übersetzer)

Andreas Brandhorst, geboren 1956 im norddeutschen Sielhorst, hat mit seinen Romanen die deutsche Science-Fiction-Literatur der letzten Jahre entscheidend geprägt. Spektakuläre Zukunftsvisionen verbunden mit einem atemberaubenden Thrillerplot sind zu seinem Markenzeichen geworden. Etliche seiner Romane wurden preisgekrönt und zu Bestsellern. Andreas Brandhorst hat viele Jahre in Italien gelebt und ist inzwischen in seine alte Heimat in Norddeutschland zurückgekehrt.

Über Monika Parciak (Illustratorin)

Monika Parciak wurde 1976 geboren und studierte Kommunikationsdesign an der FH Düsseldorf. Die Diplom-Designerin lebt und arbeitet als freiberufliche Illustratorin und Grafikdesignerin in Neuss.

» Max Smart und die intergalaktische Müllabfuhr Verschollen im All
» Max Smart und die intergalaktische Müllabfuhr - Angriff der Protzbots