Dennis L. McKiernan

Magierlicht

Redaktion: Joern Rauser
Originaltitel: Into the Fire (Hel's Crucible Duology II) (Part 2)
Originalverlag: ROC/ Penguin
Übersetzt von Wolfgang Thon
Mit Fotos / Illustrationen von Arndt Drechsler

eBook
ISBN: 978-3-641-08100-3
€ 6,99 [D] | CHF 9,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne

Erscheinungstermin: 31. Januar 2012

Dennis L.  McKiernan - Magierlicht

MAGIERLICHT

Vom Autor der Bestseller „Zwergenzorn“ und „Elfenzauber“

Aus dem Norden der Welt Mithgar droht dunkle Gefahr: Der Schwarzmagier Modru und seine Horden zwingen alle freien Völker in einen gewaltigen Krieg, und die Menschen müssen sich mit den Elfen verbünden, die erstmals ihr uraltes Geheimwissen offenbaren.

Mit seinen spannenden Erzählungen im Stil von J.R.R. Tolkien hat sich Dennis L. McKiernan längst einen festen Platz im Herzen der Fantasy-Leser erschrieben.

Über Dennis L. McKiernan (Autor)

Dennis L. McKiernan wurde am 4. April 1932 in Missouri geboren. Im Alter von 18 Jahren trat er in die Air Force ein und kämpfte vier Jahre als Soldat im Korea-Krieg. Nach seiner Militärzeit studierte McKiernan Elektrotechnik. 31 Jahre lang arbeitete er als Ingenieur im Rüstungsbereich, bevor er sich entschloss, das Schreiben zum Beruf zu machen. Sein erstes Buch schrieb er 1977, während er sich von einem Autounfall erholte. Seitdem hat Dennis L. McKiernan über zwanzig Fantasy-Romane verfasst. Er lebt mit seiner Frau in Tuscon, Arizona und ist ein leidenschaftlicher Taucher und Motorradfahrer.

Über Wolfgang Thon (Übersetzer)

Wolfgang Thon wurde 1954 in Mönchengladbach geboren. Nach dem Abitur studierte er Sprachwissenschaft, Germanistik und Philosophie in Berlin und Hamburg. Heute ist er als Übersetzer und Autor für verschiedene Verlage tätig. Er ist Vater von drei mittlerweile erwachsenen Kindern und lebt, schreibt, übersetzt, reitet und tanzt (Argentinischen Tango) in Hamburg.

» Die letzte Schlacht der Halblinge
» Drachenbann