Tim Mälzer, Eckart Witzigmann

Tim  Mälzer, Eckart  Witzigmann - Mälzer & Witzigmann

MÄLZER & WITZIGMANN

Zwei Köche - ein Buch

Es kann nur ein Kochbuch geben!

Küchenbulle trifft Jahrhundertkoch

Witzigmann: „Ich habe den Tim ganz anders eingeschätzt, als er eigentlich ist.“

Mälzer: „Von den Ansichten her sind wir echt auf einer Wellenlänge. Aber bei Eckart muss man schon aufpassen, dass er nicht jeden frischen Fisch gleich abknutscht.“

Tim Mälzer und Eckart Witzigmann haben einen Traum: ein gemeinsames Restaurant. Aus der Vision der zwei Gaumenfreunde ist dieses ganz besondere Kochbuch entstanden: Zwei Köche – ein Buch.

Hier finden Sie lauter Lieblingsrezepte der beiden Profis. Einfach, aber immer mit dem gewissen Etwas. Ob natürlich mediterran oder traditionell deutsch – so kochen Tim und Eckart für sich und ihre Freunde privat am liebsten.

Sie sind eingeladen, mitzukochen und mitzugenießen. Tim Mälzer und Eckart Witzigmann wollen ihre Fans einmal mehr zum freien Kochen motivieren. Wer mit Lust und Experimentierfreude am eigenen Herd steht, kann eigentlich gar nichts falsch machen, oder wie Tim Mälzer sagt: „Wir können Wasser auch nicht heißer machen als 100 Grad.“

Das E-Book beinhaltet zusätzlich die Easy-Steps-Funktion: Bei jedem Rezept können die Schritt-für-Schritt-Anleitungen durch Antippen in einem separaten Fenster vergrößert dargestellt werden, um die einzelnen Rezeptschritte bequem beim Kochen lesen zu können.

Über Tim Mälzer (Autor)

Tim Mälzer hat Deutschlands Kochgewohnheiten umgekrempelt. Küchenchef, TV-Koch, Buchautor, Showmaster – er ist der mediale Star am Herd. Seine TV-Sendungen sind Kult, sein lässiger Kochstil hat tausende Fans zu begeisterten Hobbyköchen gemacht. Die frische und kreative Küche zu alltagstauglichen Preisen ist seine Stärke: "Es gibt Sachen, die einfach schweinelecker sind und nicht die Welt kosten müssen." Tim Mälzer steht für eine neue Generation am Herd. Im Rahmen seiner TV-Dokus geht er intensiv auf wichtige Themen rund um die Ernährung ein.

Über Eckart Witzigmann (Autor)

ECKART WITZIGMANN gilt als einer der besten Köche der Welt und Begründer des deutschen Küchenwunders. Er etablierte die Nouvelle Cuisine in Deutschland und wurde als erster Koch außerhalb Frankreichs mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Gastrokritiker sprechen von einer Zeit vor und nach Witzigmann. In seinen Restaurants "Tantris" und "Aubergine" lernten Harald Wohlfahrt, Johann Lafer, Alfons Schuhbeck, Hans Haas und ein Großteil der heutigen Spitzenköche. 1994 erhielt Eckart Witzigmann vom Gault Millau die Auszeichnung "Koch des Jahrhunderts". Er hat zahlreiche Publikationen verfasst und ist Patron des Restaurants Ikarus, Hangar-7 bei Salzburg.

» Born to Cook
» Born to Cook II
» Die Küche
» Dolci, Tartes und zauberhafte Kuchen backen