Jan Hofer, Peter von Kempten

"Liebe Lottofee, anbei meine Zahlen für kommende Woche"

Die kuriosesten Zuschriften ans Fernsehen. Präsentiert von Jan Hofer

Originaltitel: "Liebe Programmfuzzis"

eBook
ISBN: 978-3-641-06698-7
€ 5,99 [D] | CHF 7,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne

Erscheinungstermin: 29. Februar 2012

Jan  Hofer, Peter von Kempten - "Liebe Lottofee, anbei meine Zahlen für kommende Woche"

"LIEBE LOTTOFEE, ANBEI MEINE ZAHLEN FÜR KOMMENDE WOCHE"

Die kuriosesten Zuschriften ans Fernsehen. Präsentiert von Jan Hofer

Von Liebesbriefen an vereinsamte Serienhelden über Kritik an den »Fernsehprogrammierern« bis hin zu Verschwörungstheorien – tagtäglich erreichen die TV-Redaktionen große Mengen an Zuschauerpost. Die witzigsten und absurdesten Briefe präsentiert Jan Hofer in diesem Buch. Höchst vergnügliche, aber auch aufschlussreiche Einblicke in unser Verhältnis zum Fernsehgerät.

Über Jan Hofer (Autor)

Jan Hofer studierte Betriebswirtschaft und ist seit Mitte der 1970er Jahre als Moderator und Sprecher für die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten tätig, wo er sich mit Sendungen wie den Swingraritäten, Showbiss und vor allem seiner Riverboat-Talkshow etablierte. Seit 1986 ist er Nachrichtensprecher bei der Tagesschau. 2002 wurde Hofer als beliebtester Tagesschau-Sprecher ausgezeichnet und avancierte 2004 zum Chefsprecher der Nachrichtensendung im Ersten.

Über Peter von Kempten (Autor)

Peter von Kempten ist seit über 30 Jahren im Verlagswesen tätig. Er arbeitete für viele große und kleine Buch- und Zeitschriftenverlage als Journalist, Romanautor, Sachbuchautor, Herausgeber, Übersetzer, Lektor, Ghostwriter, Cheflektor und Verleger.