Laurence Shorter

Laurence  Shorter - Lazy Guru

LAZY GURU

Entspannt durchs Leben

Ändere deine Gedanken und werde glücklich

Immer hektisch, immer gestresst? Kann man denn nicht ganz entspannt ans Ziel kommen?

Doch, es gibt einen Weg: Beobachten, zurücklehnen und sehen, was passiert. »Sei lazy!«, sagt Laurence Shorter und zeigt uns, wie wir eine neue innere Haltung, Freiheit und Gelassenheit gewinnen, wenn wir aufhören, das Leben zu ernst zu nehmen – ein Konzept, das auf fernöstliche Traditionen und Weisheitslehren zurückzuführen ist.

Erheiternd und erfrischend verhilft uns Laurence Shorter zu mehr Lebensfreude, befreit uns vom andauernden Stress und Druck und macht deutlich, dass sich das Leben mit Gelassenheit viel leichter ertragen lässt!

Vom »Crazy Guru« zum »Lazy Guru«, der weiß, dass alles besser klappt, wenn man den Dingen ihren Lauf lässt.

Laurence Shorter, geboren 1970 in New York, ist Schriftsteller, Coach und Stand-up-Comedian. Er sammelte Erfahrungen im Radio, im Theater und im Fernsehen. Daraufhin erlangte er größere Bekanntheit und seine Arbeiten erschienen unter anderem auf BBC, im Observer und im Independent. In seinem Streben nach dem wahren Glück schrieb er das Buch The Optimist: One Man´s Search for the Brighter Side of Life, welches in England auf der Bestsellerliste landete. Regelmäßig reist er um die Welt, um globale Organisationen zu beraten. Laurence Shorter lebt zurzeit in einer spirituellen Gemeinde in der Nähe von London.
Die international ausgezeichnete Filmemacherin, Trickfilmzeichnerin und Videoeditorin Magali Charrier illustrierte das Buch.

Ariston

Daniela Völker-Buhr