Jörg Zittlau

Über die wahren Ursachen eines langen Lebens

eBook
ISBN: 978-3-641-09090-6
€ 13,99 [D] | € 13,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Gütersloher Verlagshaus

Erscheinungstermin: 31. Januar 2013

Jörg  Zittlau - Langweiler leben länger

LANGWEILER LEBEN LÄNGER

Über die wahren Ursachen eines langen Lebens

"[...] etwas mehr als 160 stets anregende Seiten, die immer mit einer angenehmen sprachlichen Prise Ironie gewürzt sind [...]."

Ernst Peter Fischer, Die Welt

Jungbrunnen Langeweile – Plädoyer für einen Lebensstil der unangestrengten Askese

Wie schafft man es, im Club der Hundertjährigen eingelassen zu werden? Viel Tee und Knoblauch, Rotwein in Maßen, kein Fleisch, regelmäßiger Sport? Langweilige Ehe oder aufregendes Single-Dasein? Jörg Zittlau zeigt, was wirklich zur Lebensverlängerung beiträgt: das richtige Erbgut – und das Leben eines Langweilers mit Tugenden wie Selbstdisziplin, Verlässlichkeit und Bescheidenheit. Ein regelmäßiger Tagesablauf, ein pragmatisch-gelassener Pessimismus oder Berechenbarkeit sind Tugenden, die als Jungbrunnen wirken. Zu langweilig? Im Gegenteil! So ein Leben mag öde wirken, doch innerlich ist es spannend und voll anregender Intensität. Zittlaus Plädoyer für einen Lebensstil der unangestrengten Askese ist ein echter Alternativentwurf zur neurotischen Selbstüberschätzung und hektischen Betriebsamkeit unserer Zeit.

Dr. Jörg Zittlau studierte Philosophie, Biologie und Sportmedizin. Er arbeitete in Lehre und und Forschung, wechselte 1992 zum Wissenschaftsjournalismus. Von ihm erschienen zahlreiche Bestseller zu Naturheilverfahren, Psychologie und Ernährung. Er lebt mit seiner Familie in Bremen.

» Die besten Hausmittel für alle Fälle
» Die heilende Kraft der Bienen
» Echte Wurst hat kein Gesicht
» Jetzt helfe ich mir selbst
» Langweiler leben länger
» Mit Vorsicht zu genießen
» Naturmedizin für die Seele
» Wer braucht denn noch Sex?