Gordon Livingston

€ 9,99 [D] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Integral

Erscheinungstermin: 27. August 2012

Gordon  Livingston - Lamm oder Löwe?

LAMM ODER LÖWE?

30 unbequeme Wahrheiten, um endlich angstfrei zu leben

Verblüffend, humorvoll und immer im Klartext: der Ratgeber für den richtigen Umgang mit Ängsten und Übermut

Sicherheitsfanatiker oder Draufgänger: Wer kommt besser durchs Leben? Keiner von beiden, sagt Dr. Gordon Livingston, denn Angst und Mut haben immer zwei Seiten, eine positive und eine negative. Wie so oft im Leben geht es darum, dazwischen den richtigen Weg für sich zu finden. Angst schützt uns – aber sie darf uns nicht an der Selbstentfaltung hindern. Und wer wagt, gewinnt – aber unser Mut sollte nicht über das Ziel hinausschießen.

Die Wahrheit zum Thema Angst und Mut erscheint oft unbequem, doch wenn Gordon Livingston sie ausspricht, ist sie von bezwingendem Charme: verblüffend, humorvoll, optimistisch – immer klipp und klar auf den Punkt gebracht. Hat man diese Lebenswahrheiten erst einmal in ihrer ganzen Tragweite erfasst, eröffnet sich ein unerschöpfliches Reservoir der Weisheit und Selbsterkenntnis.

Dr. Gordon Livingston arbeitet seit über drei Jahrzehnten als Arzt und Psychiater. Er ist Autor mehrerer Bücher, unter anderem des internationalen Bestsellers "Zu früh alt und zu spät weise?" und veröffentlicht regelmäßig Beiträge in "Washington Post", "San Francisco Chronicle" und "Reader's Digest". Er lebt in Columbia, Maryland.