Margit Schönberger, Rosi Fellner

Margit  Schönberger, Rosi  Fellner - Kühe essen Wiese auf

KÜHE ESSEN WIESE AUF

und andere Wahrheiten für Leute, die aufs Land wollen

"So glücklich kann Landleben sein."

Bild der Frau

Kleinvieh macht mehr Mist, als Sie glauben!

Der Einklang mit den Jahreszeiten, der Umgang mit Tieren, selbst erzeugtes Obst und Gemüse: So sieht der Traum vom Landleben aus. Aber wie funktioniert das ganz konkret – mit Huhn und Schaf, mit Kraut und Rüben? Margit Schönberger, auf dem Land aufgewachsene Genießerin, und Rosi Fellner, eine erfahrene Tiroler Biobäuerin, erzählen von ihren Erfahrungen und vermitteln auf unterhaltsame Art das nötige Wissen. Ein Buch über und für das Glück im Grünen!

Über Margit Schönberger (Autorin)

Margit Schönberger ist Journalistin und Autorin mehrerer erfolgreicher Sachbücher, darunter der Bestseller „Wir sind rund, na und?“. Sie war lange Zeit Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit einer großen Verlagsgruppe, bevor sie sich als Literaturagentin selbstständig machte. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann in München.

Über Rosi Fellner (Autorin)

Rosi Fellner, Jahrgang 1959, gelernte Exportkauffrau, bewirtschaftet seit ihrer Heirat einen Bergbauernhof in der Nähe von Wörgl/Tirol. Sie absolvierte eine landwirtschaftliche Ausbildung und stellte den Betrieb auf Biolandwirtschaft um. Seit 18 Jahren ist sie auch leidenschaftliche Imkerin. Für ihr Engagement für Ökologie und Artenschutz wurde sie 2010 vom Österreichischen Bundesministerium für Land-und Forstwirtschaft als Bäuerin des Jahres 2010 ausgezeichnet. Sie ist verheiratet und hat sechs Kinder.

» 100 Dinge, die Sie einmal im Leben gegessen haben sollten
» Das kleine Buch der Laster