Verena Bentele, Stephanie Ehrenschwendner

Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser

Die eigenen Grenzen verschieben und Sicherheit gewinnen

eBook
ISBN: 978-3-641-13389-4
€ 8,99 [D] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Kailash

Erscheinungstermin: 24. Februar 2014

Verena  Bentele, Stephanie  Ehrenschwendner - Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser

KONTROLLE IST GUT, VERTRAUEN IST BESSER

Die eigenen Grenzen verschieben und Sicherheit gewinnen

"Eine tolle, bewunderungswürdige Frau, die Maßstäbe gesetzt hat."

Hubertus Meyer-Burckhardt, NDR Talkshow

Kontrolle führt ans Ziel, Vertrauen führt aufs Siegertreppchen

Kontrolle ist gut, denn sie gibt uns Orientierung und hilft uns, unsere Ziele zu erreichen. Doch erst Vertrauen befähigt uns, unsere Potenziale voll auszuschöpfen und am Ende die Goldmedaille zu gewinnen. Niemand weiß das besser als Verena Bentele, denn sie ist von Geburt an blind. Die Ausnahmesportlerin und zwölffache Goldmedaillengewinnerin schildert ebenso persönlich wie mitreißend ihre Philosophie des Vertrauens. Anhand eines mentalen Übungsprogramms zeigt sie, wie wir Schritt für Schritt in jedem Lebensbereich unsere Grenzen verschieben können. Ihre überzeugende Botschaft lautet: Wirklich blind ist, wer nicht vertrauen kann!

Über Verena Bentele (Autorin)

Verena Bentele, geboren 1982 in Lindau am Bodensee, hat mehr erreicht als die meisten deutschen Spitzensportler – und das, obwohl sie von Geburt an blind ist. Sie gewann als Biathletin und Langläuferin 12 paralympische Goldmedaillen und viermal WM-Gold. 2010 wurde sie in der Kategorie Sport mit dem Bambi ausgezeichnet, ein Jahr später als Sportlerin des Jahres gefeiert. Ende 2011 beendete die Ausnahmeathletin ihre sportliche Karriere und arbeitet heute als Top-Referentin und Coach für Unternehmen wie Allianz, Daimler, Procter & Gamble und viele andere mehr.

Über Stephanie Ehrenschwendner (Autorin)

Stephanie Ehrenschwendner arbeitete viele Jahre in leitenden Positionen im Verlagswesen und ist heute Autorin und Autoren-Coach. Sie lebt in München und auf der kanarischen Insel La Palma.

» Das Corssen-Prinzip
» Hola Chicas!