Andreas Grabolle

Andreas  Grabolle - Kein Fleisch macht glücklich

KEIN FLEISCH MACHT GLÜCKLICH

Mit gutem Gefühl essen und genießen

„Jedem in Deutschland, der ernsthaft über seine Ernährungsweise nachdenkt, sei die Lektüre dieses gleichermaßen fundiert wie humorvoll geschriebenen Buches sehr ans Herz gelegt.“

Provieh

Tiere essen – oder lieber nicht?

Wie essen wir richtig? Die enorme Medienpräsenz, zahlreiche Filme und viel beachtete Bücher machen deutlich: Das Thema Fleischverzehr bzw. Fleischverzicht ist in aller Munde. Doch was ist nun eigentlich dran an all den Argumenten? Müssen und können wir Tiere tatsächlich von unserer Speisekarte streichen? Andreas Grabolle räumt auf mit all den Vorurteilen und Halbwahrheiten und sucht nach Antworten auf die Frage, was wir noch mit bestem Wissen und Gewissen essen können. Denn was wir essen, ist keineswegs gleichgültig.

Andreas Grabolle ist Biologe, Klimaexperte, Wissenschaftsjournalist und Veganer. Der Verfasser des Buches „Pendos CO2-Zähler – Die CO2-Tabelle für ein klimafreundliches Leben“ lebt mit Frau und Tochter in Berlin.

Goldmann

Miriam Bouquet