Stefanie Stahl

Stefanie  Stahl - Jeder ist beziehungsfähig

JEDER IST BEZIEHUNGSFÄHIG

Der goldene Weg zwischen Freiheit und Nähe

Als „Generation beziehungsunfähig“ sind sie gerade in aller Munde – Menschen, deren Beziehungen immer wieder an der Angst vor Nähe und Intimität scheitern. Jeder ist beziehungsfähig, sagt dagegen Stefanie Stahl, Deutschlands führende Expertin für Bindungsangst. Die Allermeisten von uns haben das Potenzial, mit einem Partner glücklich zu werden. Denn eine erfüllte Liebesbeziehung ist kein Zufall, sondern eine Frage der inneren Einstellung. Zentral dabei ist es, den Selbstwert zu stärken sowie die Balance zwischen Anpassung und Selbstbehauptung zu finden. Wenn wir diese Mechanismen verstehen, müssen wir nicht mehr darauf warten, dass sich der Partner verändert oder Mr oder Mrs Right anklopft, sondern können unsere Partnerschaften aktiv gestalten.

Stefanie Stahl, Dipl-Psych., ist Psychotherapeutin in freier Praxis in Trier und Buchautorin. Zudem hält sie im deutschsprachigen Raum Seminare zum Thema Bindungsangst. Sie ist eine häufig angefragte Expertin zum Thema in Presse und Medien.

» Das Kind in dir muss Heimat finden
» Ja, nein, vielleicht!