Gordon Korman

Aus dem Englischen von Silvia Schröer

eBook
ISBN: 978-3-641-15067-9
€ 8,99 [D] | € 8,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 8. September 2015

Gordon  Korman - Jackson Opus - Im Bann des magischen Auges

JACKSON OPUS - IM BANN DES MAGISCHEN AUGES

Achtung, diese Reihe verursacht hypnotisches Lesefieber!

Jackson Opus kann sich nicht beschweren: Es läuft super für ihn! Nicht nur die Lehrer sind plötzlich völlig begeistert von Jackson, sondern auch das hübscheste Mädchen der Schule. In der Schulkantine kriegt er extragroße Portionen, und auf dem Basketballfeld zeigt er sich seit Neustem als wahrer Magier … Als Jax erfährt, was hinter dieser grandiosen Glücksträhne steckt, bleibt ihm erst mal die Luft weg: Er kann hypnotisieren! Ein geheimes Institut, angeblich im Dienste der Regierung, nimmt ihn auf, und er lernt, seine Kräfte gezielt einzusetzen. Doch prompt gerät er in eine finstere Verschwörung und hat alle Hände voll zu tun, seine Freunde, seine Familie, ja, die gesamte Welt zu retten!

Über Gordon Korman (Autor)

Gordon Korman, geboren 1963 in Montreal, Kanada, begann schon mit 12 Jahren an seinem ersten Roman zu schreiben, nahm sich dann eine kreative Pause, um zu studieren, und hat seither mehr als 55 Romane für Kinder und Jugendliche veröffentlicht, die vielfach ausgezeichnet wurden. Er lebt heute mit seiner Frau und seinen drei Kindern in New York.

In der Reihe "Die 39 Zeichen" hat er Band 2 und 8 geschrieben.

Über Silvia Schröer (Übersetzerin)

Silvia Schröer, geboren 1972, studierte Germanistik und Geschichte in Frankfurt am Main und Paris. Eigentlich wollte sie Lehrerin werden, aber dann siegte doch ihre Liebe zu Büchern. Sie arbeitete viele Jahre als Verlagslektorin, bevor sie anfing auch zu übersetzen und selbst Geschichten zu schreiben. Sie lebt in einem Männerhaushalt mit Ehemann und vier Söhnen in Heidelberg.

cbj Kinderbücher

Astrid von Willmann