Dr. med. Petra Bracht, Prof. Dr. Claus Leitzmann

Infektionskrankheiten (Corona) – was man tun kann

Exklusiver Auszug aus „Klartext Ernährung“

eBook, ca. 12 Seiten
ISBN: 978-3-641-27102-2
gratis
Verlag: Mosaik Verlag

Erscheinungstermin: 1. Mai 2020

Dr. med. Petra  Bracht, Prof. Dr. Claus  Leitzmann - Infektionskrankheiten (Corona) – was man tun kann

INFEKTIONSKRANKHEITEN (CORONA) – WAS MAN TUN KANN

Exklusiver Auszug aus „Klartext Ernährung“

+++ Exklusive Leseprobe zu Infektionskrankheiten (Coronavirus/COVID-19) aus »Klartext Ernährung« +++

Die Widerstandskraft unseres Körpers ist entscheidend in der Abwehr von Infektionskrankheiten, wie des COVID-19, besser bekannt als das Coronavirus. Jetzt gilt es das Immunsystem optimal zu unterstützen und zu stärken. Speziell unsere Ernährung, das tägliche Essen und Trinken, aber auch unsere Lebensweise sind der Schlüssel für den Schutz unserer Gesundheit, die gerade heute so in Gefahr ist. Was es für eine verstärkte Immunabwehr von Viren und Infektionskrankheiten zu wissen und umzusetzen gilt, erfahren Sie in dieser exklusiven Leseprobe aus »Klartext Ernährung« – dem Standardwerk von den führenden Ernährungsexperten Dr. med. Petra Bracht und Prof. Dr. Claus Leitzmann.

Mit der richtigen Ernährung zu einem gesunden Körper – dieses Ziel teilen viele Menschen. Über kaum ein Thema jedoch streiten sich die Fachleute leidenschaftlicher als darüber, was unserem Körper guttut. Die führenden Ernährungsexperten Dr. med. Petra Bracht und Prof. Dr. Claus Leitzmann bringen ihr Fachwissen aus vielen Jahrzehnten Forschung und Praxis zusammen, um endlich Licht ins Dunkel zu bringen. Welche Lebensmittel sind wirklich gesund? Welche Nährstoffe brauchen wir und in welcher Menge? Welche Diäten und Trends schaden mehr, als dass sie helfen? Sollte man Gluten und Laktose wirklich meiden? Mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und einer klaren Sprache zeigen die Ernährungsmedizinerin und der Ernährungswissenschaftler fachkundig, wie gute Ernährung gelingt und wie sie zur Förderung der Selbstheilung beiträgt. Die Autoren räumen mit Diäten und Produkttrends auf, die uns täglich als gesund verkauft werden und erklären, wie wir Unverträglichkeiten und Krankheiten wie Allergien, Osteoporose, Krebs, Demenz und vielen anderen vorbeugen können. Das große Wissensbuch zum Thema Essen und ein Plädoyer für pflanzliche und nachhaltige Ernährung.

Über Dr. med. Petra Bracht (Autorin)

Dr. med Petra Bracht studierte Medizin und begann bereits während ihres Studiums alternative Heilweisen zu erforschen. Die schwere Krankheit ihrer Pflegemutter sowie die Arbeit in einem indischen Krankenhaus bestärkten sie in ihrem Wunsch kranken Menschen über die reine Schulmedizin hinaus zu helfen. Mit ihrem Mann, Roland Liebscher-Bracht, Schmerzspezialist, passionierter Kampfsportler und Wirtschaftsingenieur, entwickelte sie die LNB-Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, nach deren Methode mehr als 4.000 Therapeuten in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten. Die Autoren, beide 1956 geboren, leben und arbeiten im Taunus.

Über Prof. Dr. Claus Leitzmann (Autor)

Die renommierte Ernährungsmedizinerin und Bestsellerautorin Dr. med. Petra Bracht ist Fachärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilkunde, niedergelassen in ihrem privatärztlichen Liebscher & Bracht-Gesundheitszentrum in Bad Homburg. Ihre Vision ist, dass alle Menschen wissen, wie sie leben sollten, um gesund alt werden zu können und – im Falle von Krankheit – wie sie ihren inneren Arzt aktivieren können. Neben ihrer Leidenschaft, dieses Wissen als Ärztin ihren Patienten persönlich zu vermitteln, bildet sie Ärzte und Therapeuten aus und leistet Aufklärungsarbeit in Büchern, Artikeln sowie sozialen Netzwerken.

Prof. Dr. rer. nat. Claus Leitzmann ist Mikrobiologe und Ernährungswissenschaftler. Er wurde 1979 als Professor für Ernährung in Entwicklungsländern an die Justus-Liebig-Universität Gießen berufen und war mehrere Jahre Direktor des dort ansässigen Instituts für Ernährungswissenschaft. Er ist zudem Leiter des wissenschaftlichen Beirats beim Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung und gehörte zum Euro-Toques-Wissenschaftsrat. 2013 wurde er in die Liste der »Living Legends« der International Union of Nutritional Sciences aufgenommen. Er befasst sich seit 50 Jahren mit Fragen der richtigen Ernährung und ist Autor zahlreicher Fach- sowie populärwissenschaftlicher Bücher.

» Deutschland hat Rücken
» Die Arthrose-Lüge