Claus Fussek, Gottlob Schober

Claus  Fussek, Gottlob  Schober - Im Netz der Pflegemafia

IM NETZ DER PFLEGEMAFIA

Wie mit menschenunwürdiger Pflege Geschäfte gemacht werden

Ein alarmierender Report, der jeden angeht

Dass wir immer älter werden und häufiger der Pflege bedürfen, gibt Anlass zu – medienwirksamer – Klage. Doch in Wahrheit ist das schwer durchschaubare Pflegesystem in Deutschland ein Millionengeschäft, das die Beteiligten gar nicht verändern wollen. Diese These untermauern die erfahrenen Pflegekritiker Claus Fussek und Gottlob Schober. Sie decken unheilige Allianzen auf, bringen Insider zum Reden und analysieren die harten wirtschaftlichen Interessen einer boomenden Pflegebranche. Erstmals werden die mafiösen Strukturen eines Systems sichtbar, in dem man um des Profits willen am Personal spart, Präventionsprogramme behindert und über eklatante Menschenrechtsverletzungen hinwegsieht.

Enthüllt die mafiösen Strukturen unseres maroden Pflegesystems.

Über Claus Fussek (Autor)

Claus Fussek ist Gründungsmitglied der "Vereinigung Integrationsförderung e.V." Seit über 25 Jahren beschäftigt er sich mit den Missständen in der Altenpflege. Er ist Autor (zus. mit Sven Loerzer) von "Alt und abgeschoben" (2005).

Über Gottlob Schober (Autor)

Gottlob Schober arbeitete als Redakteur und Reporter u. a. für das Fernsehmagazin "Frontal", seit 2001 für das ARD-Politmagazin "Report Mainz". Seit vielen Jahren recherchiert und publiziert er zum Thema Altenpflege.