Anna Lyndsey

Anna  Lyndsey - Im Dunklen

IM DUNKLEN

Mein Leben ohne Licht

"Anna Lyndsey hat ein großartiges Buch geschrieben, in dem sie das Beste feiert, was uns Menschen ausmacht."

Mail on Sunday

Wenn die Sonne zum tödlichen Feind wird.

Die Sonne und das Licht – sie sind unser Lebenselixier, ohne das wir in unserer Welt verloren wären. Die Vorstellung, die Tage in schwarzer Finsternis zu verbringen, erfüllt uns mit Beklemmung und Schrecken. Und doch ist genau dies die Situation, die Anna Lyndsey seit einigen Jahren bewältigen muss: Sie erkrankte an einer extremen Form von Lichtsensibilität und verbringt seither den größten Teil ihres Lebens in einem komplett abgedunkelten Raum. In ihrem Buch schildert sie, was es bedeutet, die vertraute und geliebte Welt, in der sie gelebt hat, zu verlieren – und wie sie dafür kämpft, an ihrer Stelle eine ganz neue zu errichten. „Im Dunklen“ ist das beeindruckende Zeugnis einer starken Frau, der es gelingt, sich ihren Mut vom Schicksal nicht nehmen zu lassen – und in der Poesie und Schönheit der Welt immer wieder ein Stück Glück zu finden.

Anna Lyndsey arbeitete bis zu ihrer Erkrankung in einem Ministerium in London. Heute lebt sie mit ihrem Mann in Hampshire. Sie veröffentlichte ihr Buch unter

Goldmann

Susanne Grünbeck

MEHR ZUM THEMA