Bill Mockridge, Margie Kinsky

€ 12,99 [D] | CHF 16,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Knaus

Erscheinungstermin: 8. September 2017

Bill  Mockridge, Margie  Kinsky - Hurra, wir lieben noch!

HURRA, WIR LIEBEN NOCH!

»Während des Lesens fühlt man sich, als würden Bill und Margie direkt zu einem sprechen.«

Hessenschau.de, Kathrin Wesolowski

Das Comedy-Paar Bill & Margie ist Kult:
Endlich erzählen sie ihre Geschichte

Ganz Deutschland liebt das Powerpaar Bill Mockridge und Margie Kinsky. Die beiden Standup-Comedians füllen die Theater von Berlin bis Stuttgart und gehören zu den beliebtesten Gästen der Talkshows auf allen Kanälen. Bill Mockridge als Erich Schiller in der „Lindenstraße“ ist Legende, bei Margie Kinsky folgt Tournee auf Tournee und inzwischen gibt es die ganze Familie samt allen sechs (!) Söhnen als WDR-Sitcom „Die Mockridges – Eine Knallerfamilie“. Wie eine Ehe das alles aushält und wie es überhaupt dazu kam, davon erzählen Bill & Margie in ihrem ersten gemeinsamen Buch.

Über Bill Mockridge (Autor)

Bill Mockridge und Margie Kinsky, geboren 1947 und 1958, sind Schauspieler, Kabarettisten und seit 33 Jahren verheiratet. Ursprünglich aus Toronto und Rom, lernten sich die beiden in Bonn kennen, wo sie 1982 das Improvisationstheater „Die Springmaus“ gründeten. Bill Mockridge wurde durch seine Rolle als Erich Schiller in der „Lindenstraße“ deutschlandweit bekannt, Margie Kinsky spätestens 2010 mit ihrem Bühnensolo „Kinsky legt los“. Das Paar hat sechs Söhne; seit August 2015 stehen alle gemeinsam für die Comedy-Serie „Die Mockridges – eine Knallerfamilie“ vor der Kamera. Sowohl Bills humorvoller Altersratgeber „Je oller, je doller“ als auch Margies „Ich bin so wild nach deinem Erdbeerpudding“ schafften es auf die Bestsellerlisten. „Hurra, wir lieben noch!“ ist ihr erstes gemeinsames Buch, es wird auch auf der Bühne zu sehen sein.

Über Margie Kinsky (Autorin)

Margie Kinsky wurde 1958 als Tochter einer böhmischen Gräfin und eines Italieners in Rom geboren und besuchte dort eine deutsche Schule. Nach ihrem Abitur 1979 siedelte sie nach Deutschland um und studierte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn Romanistik. 1983 heiratete sie den Schauspieler und Regisseur Bill Mockridge. Gemeinsam haben beide sechs Söhne: Regisseur Nick Mockridge, Sänger Matthew „Teo“ Mockridge, Comedy-Autor Luke Mockridge, Musik-Student Leonardo Mockridge, Schauspieler Jeremy Mockridge und Nesthäkchen Liam Mockridge. Die Familie lebt in Bonn-Endenich.

» Hurra, wir lieben noch!
» Ich bin so wild nach deinem Erdbeerpudding