Jennifer Benkau

Erscheinungstermin: 23. Juli 2018

Jennifer  Benkau - Hummelhörnchen - Wunder dauern etwas länger

HUMMELHÖRNCHEN - WUNDER DAUERN ETWAS LÄNGER

»Für alle, die gerne lustige Kinderbücher lesen bzw. vorlesen und alle Mädels, die Einhörner lieben, denn das Hummelhörnchen ist ein besonders süßes Exemplar.«

Hexenundprinzessinen

Übung macht das Wunder

Lenja braucht ein Wunder! Denn sie hat sich in den Kopf gesetzt, im Tanzwettbewerb den ersten Preis zu holen. Dabei hat sie gerade mal die erste Tanzstunde hinter sich. "Kein Problem!", behauptet Lenjas freches Einhorn. "Wir Einhörner sind schließlich Spezialisten für Wunder." Doch mit dem Zaubern ist es genau wie mit dem Tanzen: Erst Übung macht den Meister. Und am Ende geschieht wirklich ein kleines Wunder – aber ein ganz anderes, als Lenja und ihr Hummelhörnchen sich das vorgestellt haben!

Über Jennifer Benkau (Autorin)

Jennifer Benkau wurde im April 1980 in der Klingenstadt Solingen geboren. Nachdem sie in ihrer Kindheit und Jugend Geschichten in eine anachronistische Schreibmaschine hämmerte, verfiel sie pünktlich zum Erwachsenwerden in einen literarischen Dornröschenschlaf, aus dem sie im Dezember 2008 von ihrer ersten Romanidee stürmisch wachgeküsst wurde. 2013 erhielt sie den DeLiA-Literaturpreis für die Dystopie „Dark Canopy“. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern, zwei Hunden und einem Pferd zwischen Düsseldorf und Köln.

Über Catherine Gabrielle Ionescu (Illustratorin)

Cathy Ionescu, geboren 1984 in Koblenz, aufgewachsen in Dortmund und Münster, studierte Design und Illustration in Münster und Seoul. Sie lebt und arbeitet als Kinderbuchillustratorin in Münster.

» Hummelhörnchen - Wunder dauern etwas länger
» Hummelhörnchen - Zaubern müsste man können!
» Soulsister

cbj Kinderbücher