Franz Meurer, Peter Otten

Erscheinungstermin: 24. März 2014

Franz  Meurer, Peter  Otten - Himmel reloaded

HIMMEL RELOADED

Der Sprachstil von Meurer und Otten ist frisch, eindeutig, provokant: Er dürfte gerade junge Menschen ansprechen und Ältere sehr gut mitnehmen.

Publik Forum, Buch des Monats, Norbert Copray

»Wer nur in der Erde wühlt, wird den Himmel nie finden.« Aus China

»Jeder hat seine eigene Treppe zum Himmel« (Pavel Kosorin), doch durch die vielen Eindrücke und Erlebnisse, Bilder und Nachrichten, die täglich auf uns niederprasseln, ist es nicht immer einfach, diese Treppe zu finden.

Franz Meurer, Kölner Pfarrer mit sozialer Bodenhaftung, und Peter Otten, wacher Journalist und als geistlicher Begleiter von Jugendlichen geerdet, haben sich als Fels in der Brandung profiliert: Schon in ihrem Buch »Bibel reloaded« ist es ihnen lebensnah gelungen, Figuren und Geschichten der Bibel für uns heute verständlich zu machen. Jetzt holen sie den Himmel zurück, um mit seiner Hilfe Orientierung zu ermöglich – jeden Tag reloaded.

Über Franz Meurer (Autor)

Franz Meurer, geboren 1951, Studium der Katholischen Theologie und Sozialwissenschaften. Seit 1992 betreut der streitbare „rheinische Christ“, wie er sich selbst nennt, die katholischen Gemeinden – und sozialen Brennpunkte - Höhenberg und Vingst in Köln.

www.hoevi.info

Über Peter Otten (Autor)

Peter Otten, geb. 1969, Studium der katholischen Theologie, ist geistlicher Leiter der KjG im Erzbistum Köln. Autor für die Redaktionen „Religion, Kirche und Theologie“, „Gesellschaft aktuell“ bei WDR 5 und andere Anstalten im ARD Hörfunk. Ständiger Mitarbeiter der Redaktion „Publik-Forum“.

» Bibel reloaded
» Himmel reloaded
» Wenn nicht hier, wo sonst?
» Zeit, die Herzen zu öffnen
» Bibel reloaded
» Himmel reloaded
» Wenn nicht hier, wo sonst?
» Zeit, die Herzen zu öffnen