Jeff Wise

Hart auf hart

Menschen in Extremsituationen oder was mit uns passiert, wenn wir in Panik geraten

Originaltitel: Extreme Fear. The Science of your Mind in Danger
Originalverlag: Palgrave Macmillan
Übersetzt von Aus dem Amerikanischen von Stefanie Schaeffler

eBook
ISBN: 978-3-641-04617-0
€ 15,99 [D] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Irisiana

Erscheinungstermin: 29. November 2010

Jeff  Wise - Hart auf hart

HART AUF HART

Nichts für schwache Nerven!

»Fliehe oder kämpfe!« Diese zwei Möglichkeiten bleiben den Menschen in den haarsträubenden und wahren Geschichten dieses Buches. Der Journalist Jeff Wise untersucht das menschliche Verhalten in Extremsituationen und begibt sich auf die Spuren einer der stärksten, primitivsten und rätselhaftesten Emotionen, – der Angst. Wie reagieren wir bei Gefahr? Was passiert in unserem Gehirn und in unserem Körper? Können wir Angst auch positiv nutzen? Direkt an der Front moderner Hirnforschung wartet Wise mit überraschenden und faszinierenden Einsichten auf, indem er Fakten und Geschichten geschickt miteinander kombiniert.

Über Jeff Wise (Autor)

Jeff Wise ist Wissenschaftsjournalist, Abenteurer sowie Segel- und Motorflieger. Während seiner journalistischen Laufbahn surfte er in Alaska, tauchte im Südchinesischen Meer, flog ein Jagdflugzeug aus dem zweiten Weltkrieg und lenkte ein Schlittenhundeteam in Montana. Er schrieb unter anderem für das New York Times Magazine, für den Esquire und für National Geographic Adventure. Jeff Wise lebt in New York City.

Über Aus dem Amerikanischen von Stefanie Schaeffler (Übersetzerin)

Stefanie Schaeffler, M.A., beschäftigt sich seit Jahren mit psychologischen, pädagogischen und Gesundheitsthemen. Sie hat drei Kinder im Alter von einem, fünf und siebzehn Jahren.

Irisiana

Christiane Kochseder