Culadasa John Yates

HANDBUCH MEDITATION

»Empfehlenswert für Anfänger ebenso wie für Fortgeschrittene«

Hörzu

Das universale Standardwerk zur Meditation.

Die Meditation ist der Königsweg zum Erwachen. Sie erlaubt uns, mit zunehmender Übung immer tiefere Zustände der Glückseligkeit, des Friedens und der Erkenntnis zu erreichen, die schließlich in der endgültigen und dauerhaften Befreiung vom Leiden gipfeln.

Der Meditationslehrer und promovierte Neurowissenschaftler Culadasa John Yates zeigt in dieser universalen Meditationsanleitung, wie wir Schritt für Schritt unsere Praxis vertiefen können. Das an Erfahrungstiefe und Kenntnisreichtum über die Stufen der Meditation einzigartige Handbuch gestattet es sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Meditierenden, allseits bekannte Hindernisse und Probleme – beispielsweise Gedankenwandern, Unachtsamkeit oder Langeweile – zu überwinden, indem die Ursachen erklärt und eingängige Lösungsmethoden vorgestellt werden. Hierbei werden auch aktuelle neurowissenschaftliche Erkenntnisse genutzt. Das neue Standardwerk zur Meditation führt anhand vieler Übungen und Beispiele in erleuchtete Dimensionen des Bewusstseins.

Culadasa John Yates ist ein sowohl im tibetischen als auch Theravada-Buddhismus ausgebildeter Meditationsmeister mit über vierzigjähriger Übungserfahrung. Er ist Direktor der Dharma Treasure Buddhist Sangha in Tucson, Arizona, die Mitglieder auf der ganzen Welt hat. Bis 1996 war er im akademischen Umfeld als Dozent für Neurowissenschaften tätig. Dies erlaubt ihm, den Prozess der Meditation tiefgehend aus neurowissenschaftlicher Perspektive zu begreifen. Culadasa John Yates hält Retreats in den ganzen USA ab.

Arkana

Mi Yong Neumann