Chantal Sandjon, Anna Cavelius

Chantal  Sandjon, Anna  Cavelius - Grün macht schön

GRÜN MACHT SCHÖN

Über 100 Rezepte und Ideen: Smoothies, Detox, Naturkosmetik

"[…] das Gegengift zu Fastfood und Schnelllebigkeit."

Sonntagsjournal der Nordseezeitung

Green life, green food, green beauty

Ein nachhaltiger, dabei lebendiger und kreativer Lifestyle schont nicht nur Ressourcen, sondern tut auch uns selbst rundum gut: Wir sehen besser aus, fühlen uns gesund und ausgeglichen. Mit dem grünen Lebensgefühl kann man ganz undogmatisch und entspannt seinen Alltag bereichern. In diesem liebevoll gestalteten und reich bebilderten Buch zeigen Chantal Sandjon und Anna Cavelius mit vielen großen und kleinen Ideen, wie einfach das ist. Eine bunte Schatzkiste voller Rezepte für leckere Smoothies, Anleitungen für entlastende Detox-Tage, Upcycling- und Guerilla-Gardening-Tipps, Naturkosmetik zum Selbermachen und vielem mehr.

Über Chantal Sandjon (Autorin)

Chantal-Fleur Sandjon (M.A., MSc) ist Ernährungswissenschaftlerin, Spoken-Word-Künstlerin, glaubt an die Kraft von Grünzeug und Mangos und ist überzeugter Rohkost-Fan. Als Autorin hat sie bereits mehrere erfolgreiche Bücher zu den Themen Rohkost, Smoothies und gesunde Ernährung verfasst. Ihre Begeisterung für Roh- und Vitalkost teilt sie in Kursen, Workshops und Seminaren in ihrer Wahlheimat Berlin. Seit 2014 widmet sich die afrodeutsche Kosmopolitin mit mindestens ebenso viel Enthusiasmus ihrer kleinen Tochter.

Über Anna Cavelius (Autorin)

Anna Cavelius (M.A. Philosophie) arbeitete nach ihrem Studium in München, Siena und Salamanca für einen amerikanischen Magazinverlag. Seit 1995 ist die freiberufliche Journalistin (DJV) erfolgreich als Autorin, Ghostwriterin und Redakteurin für Medizin und Lifestyle. So war sie unter anderem Co-Autorin der Bestseller-Reihe Schlank im Schlaf und schrieb gemeinsam mit Dr. med. Detlef Pape auch den Erfolgstitel Die Hormonformel sowie Schlank für Frauen (mit A. Illies). Sie lebt mit ihren Söhnen in der Nähe von München.

» Grün macht schön
» Heilen mit Smoothies