Bruce Coville

Bruce  Coville - Gregor Greif hebt ab

GREGOR GREIF HEBT AB

Von wahren Freunden und echten Helden

Hier kommt Gregor! Gregor ist ein Greif: ein magisches Wesen mit dem Körper eines Löwen und dem Kopf eines Adlers. Normalerweise sind Greife: 1. grimmige Kämpfer, 2. Hüter eines Schatzes, 3. für Menschen unsichtbar. Dummerweise trifft nichts davon auf Gregor zu. Denn Gregor ist kein bisschen grimmig, er hat keinen Schatz (den er für seine Greifen-Prüfung allerdings ganz dringend braucht) – dafür hat er aber einen richtig guten Freund unter den Menschen. Bradleyist ebenso schüchtern wie Gregor, doch zusammen sind die beiden ein echt starkes Team! Sie retten eine magische Stadt vor dem Untergang, erringen den Schatz, den Gregor benötigt, und beweisen der Welt das Unglaubliche: dass sie beide echte Helden sind!

Über Bruce Coville (Autor)

Bruce Coville, 1950 in Syracuse, New York, geboren, liebte als Kind besonders die Geschichten von "Dr. Doolittle" und beschloss schon damals, Schriftsteller zu werden. Doch zunächst einmal wurde er Grundschullehrer, bevor er sich ganz aufs Schreiben verlegte. Bis heute hat er über 60 Kinderbücher veröffentlicht.

Über Silvia Schröer (Übersetzerin)

Silvia Schröer, geboren 1972, studierte Germanistik und Geschichte in Frankfurt am Main und Paris. Eigentlich wollte sie Lehrerin werden, aber dann siegte doch ihre Liebe zu Büchern. Sie arbeitete viele Jahre als Verlagslektorin, bevor sie anfing auch zu übersetzen und selbst Geschichten zu schreiben. Sie lebt in einem Männerhaushalt mit Ehemann und vier Söhnen in Heidelberg.

Über Franziska Harvey (Illustratorin)

Franziska Harvey hat bereits mehr als hundert Bücher für verschiedene Verlage illustriert, darunter zahlreiche Bestseller. Ihr charakteristischer Tuschestrich verleiht den Geschichten einen liebevoll-witzigen, poetischen Zauber.

» Gregor Greif hebt ab
» Roddy und ich - Chaos währt am längsten