Malene Rydahl

Malene  Rydahl - Glücklich wie ein Däne

GLÜCKLICH WIE EIN DÄNE

Die 10 Geheimnisse der zufriedensten Menschen der Welt

»Mir geht es gut, wenn es dir gut geht – das ist ein Glücksrezept der Dänen.«
(Malene Rydahl)

Warum sind gerade die Dänen eines der glücklichsten Völker der Welt? Menschen eines Landes, das viele Monate im Jahr kaum Sonne sieht und in dem die Einkommenssteuer fast 60 % beträgt. Welche Werte und Einstellungen liegen dieser positiven Lebensauffassung zugrunde? Und: Was können wir von den glücklichen Dänen lernen?
Witzig und kurzweilig, informativ und inspirierend berichtet Malene Rydahl vom dänischen Alltag und zeigt, wie das gesellschaftliche Leben in Dänemark funktioniert.
Mit Tipps, Hinweisen und persönlichen Geschichten weist die Autorin zehn verschiedene Wege, glücklich zu sein – zumindest so glücklich wie die Dänen.

Malene Rydahl, Dänin und Wahl-Pariserin. Nach 18 Jahren internationaler Tätigkeit in der Business-Welt arbeitet sie inzwischen als Autorin und Keynote Speaker. 2012 gehörte sie zu den Top 24 Frauen es Jahres, nominiert vom französischen Magazin L'Express und 2014 war sie Sonderbotschafterin von Kopenhagen.

Gütersloher Verlagshaus

Birgit Gosse