Dr. med. Michael Feld

Gesundheitsdschungel

Der ultimative Wegweiser durch das Medizin-Dickicht: Wie funktioniert unser Gesundheitswesen? Die wichtigsten Diagnose- und Therapiemethoden! Wann brauchen Sie welchen Arzt?

eBook
ca. 30 farbige Illustrationen
ISBN: 978-3-641-11973-7
€ 13,99 [D] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Südwest

Erscheinungstermin: 31. März 2014

Dr. med. Michael  Feld - Gesundheitsdschungel

GESUNDHEITSDSCHUNGEL

Der umfassende Wegweiser durch unser Gesundheitssystem

Unser Gesundheitssystem wird immer komplexer. Kaum jemand hat noch Durchblick. Und wenn selbst Ärzte nicht mehr klar sehen, wie sollen sich dann erst Patienten im Dickicht der Medizin zurechtfinden? Dr. med. Michael Feld bahnt uns in diesem Buch einen Weg durch die verschlungenen Pfade des Gesundheitswesens. Er erklärt unter anderem, warum das System so kompliziert geworden ist, wo die Vor- und Nachteile liegen, wie Ärzte heute ticken, worauf Patienten achten sollten und warum Privatpatienten nicht immer besser dastehen als gesetzlich Versicherte.

Dr. med. Michael Feld ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Somnologe (DGSM) und Schlafmediziner. In seiner Praxis in Köln hat er sich auf die ganzheitliche Erkennung und Behandlung von allgemeinmedizinischen Krankheitsbildern sowie auf Schlaf-, Stress- und Burn-out-Störungen aller Art spezialisiert. Er ist regelmäßig als Fernseharzt in verschiedenen Sendungen zu sehen (u. a. beim ZDF und WDR, aber auch bei RTL und Pro7).

» Beurer Schlafatlas
» Gesundheitsdschungel