Steffi Hugendubel-Doll

Steffi  Hugendubel-Doll - Flipflops, iPod, Currywurst

FLIPFLOPS, IPOD, CURRYWURST

Wer hat's erfunden?

„Buchtipp! Die Geschichten hinter all den Dingen, die uns heute so selbstverständlich umgeben, sind in diesem Buch sehr lustig aufgeschrieben.”

Dein Spiegel

Von klugen Köpfen und genialen Erfindungen!

Von der Achterbahn bis zur Zuckerwatte, von YouTube und Facebook, der Blindenschrift, dem Minirock oder der Fußballweltmeisterschaft – Matthias Opdenhövel präsentiert die witzigsten und wichtigsten Erfindungen der modernen Welt. Da jagt ein Klassiker-Highlight die aktuellste Erfindungs-Neuheit und es gibt jede Menge zu entdecken: Denn wer hätte gewusst, dass die Dauerwelle mal ganz schön schmerzhaft war oder warum der Erfinder des WWW kein bisschen reich ist?

Steffi Hugendubel-Doll wurde 1968 als echtes Münchner Kindl geboren. Sie arbeitet seit vielen Jahren als freie Journalistin für Zeitungen, Magazine und das Fernsehen. 2004 gründete sie ihren eigenen kleinen Verlag für Biografien (»Aus meinem Leben«). Wenn die Absolventin der Deutschen Journalistenschule gerade einmal nicht schreibt, bereist sie die Welt und berichtet anschließend darüber.

cbj Kinderbücher

Andrea Wolf