Gudrun Mebs, Harald Lesch

Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt

Mit Illustrationen von Catharina Westphal

eBook
Mit fbg. Illustrationen
ISBN: 978-3-641-15237-6
€ 9,99 [D] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 23. März 2015

Gudrun  Mebs, Harald  Lesch - Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt

EVOLUTION IST, WENN DAS LEBEN ENDLOS SPIELT

Vom ewigen Kreislauf des Lebens

Ida und ihre Freunde sind sich nicht einig. Hat unsere Erde schon immer so ausgesehen wie heute? Klar, dass diese Frage überhaupt nur einer beantworten kann: der »Prof«. Auf einer Fahrradtour erzählt er seinen kleinen Freunden, wie und wann die Erde entstanden ist, von der Vielfalt der Pflanzen und Tiere und dem ewigen Kreislauf des Lebens. Zwar kann der Prof keinen Fahrradreifen flicken, aber über die Evolution weiß er ganz genau Bescheid!

Gudrun Mebs hat dem international renommierten Astrophysiker und Naturphilosophen Prof. Dr. Harald Lesch genau zugehört – und erzählt so meisterhaft, wie nur sie es kann. Ein wunderbares Buch für alle, die mehr über die spannende Entwicklung des Lebens und der Lebewesen erfahren möchten!

Über Gudrun Mebs (Autorin)

Gudrun Mebs, aufgewachsen in Frankfurt/Main, arbeitete nach ihrem Schauspielstudium zunächst viele Jahre beim Theater.

1980 begann sie aus purer Langeweile zu schreiben. Seitdem sind viele Bücher, Drehbücher, Hörspiele, Radioserien entstanden und ihre Lesereisen führten sie rund um den Globus.

Die vielfach preisgekrönte Autorin erhielt u.a. den Deutschen Jugendliteraturpreis, das Bundesverdienstkreuz und den Bayerischen Verdienstorden. Heute lebt sie mit ihrem Mann und vielen Katzen in München und in Italien.

Über Harald Lesch (Autor)

Harald Lesch ist Professor für Theoretische Astrophysik am Institut für Astronomie und Astrophysik der Universität München, Fachgutachter für Astrophysik bei der DFG und Mitglied der Astronomischen Gesellschaft. Einer breiteren Öffentlichkeit ist er durch die im Bayerischen Fernsehen laufende Sendereihe „alpha-Centauri“ bekannt. Seit September 2008 ist er Nachfolger von Joachim Bublath in der ZDF-Reihe „Abenteuer Forschung“.

Über Catharina Westphal (Illustratorin)

Catharina Westphal begann nach ihrem Designstudium mit Schwerpunkt Illustration an der FH Münster, sich ganz der Illustration von Kinderbüchern zu widmen. Sie lebt mit ihrer Familie in Münster.

» Erzähl mir was vom Himmel und der Erde
» Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt
» Mit Mathe kann man immer rechnen
» Philosophie ist wie Kitzeln im Kopf
» Der Außerirdische ist auch nur ein Mensch
» Die Entdeckung der Gravitationswellen
» Die Entdeckung des Higgs-Teilchens
» Die Großen Denker
» Erzähl mir was vom Himmel und der Erde
» Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt
» Kosmologie für Fußgänger
» Mit Mathe kann man immer rechnen
» Philosophie ist wie Kitzeln im Kopf
» Sternstunden des Universums
» Was hat das Universum mit mir zu tun?
» Weißt du, wie viel Sterne stehen?
» Wenn nicht jetzt, wann dann?

cbj Kinderbücher

Andrea Wolf