Christian Jungersen

Erscheinungstermin: 12. Mai 2014

Christian  Jungersen - Du verschwindest

DU VERSCHWINDEST

"Bewegender Bestseller aus Dänemark."

Maxi

Lässt sich Liebe bewahren, wenn sich der andere von heute auf morgen vollkommen verändert?

Mallorca. Ferienzeit. Alles könnte wunderbar sein, würde nicht Frederik, Rektor einer dänischen Privatschule und bisher ein vorsichtiger und besonnener Fahrer, mit seiner Familie – Ehefrau Mia und dem 16jährigen Sohn Niklas – bergab rasen wie ein Wahnsinniger, obwohl seine Frau ihn mehrfach eindringlich und schließlich panisch auffordert, langsamer zu fahren. Als er endlich knapp vor der Katastrophe zum Stehen kommt, bricht er zusammen und Mia steht schon bald vor den Trümmern ihres Lebens. Hat sie ihren Mann je richtig gekannt? Ist der diagnostizierte Gehirntumor Grund für seine Persönlichkeitsveränderungen? Oder ist die ganze Sache und mithin ihre Ehe doch um einiges komplizierter, als sie sich das zunächst eingestehen mag?

Über Christian Jungersen (Autor)

Christian Jungersen, 1962 in Kopenhagen geboren, hat bislang drei Romane geschrieben, die sowohl national wie international großes Aufsehen erregten. Seine besondere Meisterschaft besteht darin, komplexe Themen in spannende und überraschende Geschichten umzusetzen. So geht es in "Du verschwindest" um nichts weniger als die Frage: Was genau macht den Menschen aus und seine Persönlichkeit? Jungersen lebt den Großteil des Jahres auf Malta.

Über Ulrich Sonnenberg (Übersetzer)

Ulrich Sonnenberg, geboren 1955 in Hannover, arbeitet als freier Übersetzer und Herausgeber in Frankfurt/Main. 2013 erhielt er den Übersetzerpreis des Staatlichen Dänischen Kunstrats. Er übersetzte u.a. Bücher von Hans Christian Andersen, Carsten Jensen, Karl Ove Knausgaard und Jens Andersens Astrid Lindgren-Biografie.

btb

Britta Puce