Mit Illustrationen von Ole Könnecke

Erscheinungstermin: 7. März 2013

Zoran  Drvenkar, Ole  Könnecke - Du schon wieder

DU SCHON WIEDER

"Mit wenigen Strichen und viel Humor hat Ole Könnecke die amüsant erzählte Geschichte für Kinder ab acht Jahren illustriert."

Nordbayerischer Kurier

Rocki und Fredo sind anders als die anderen Jungs. Denn Rocki ist sehr groß und Fredo ist sehr klein. Und weil die beiden nirgendwo so recht hineinpassen, schicken ihre Eltern sie in die Welt hinaus.

Wären die beiden Freunde, wäre das nicht so schlimm. Aber Fredo mag Rocki nicht, weil der nie hinabschaut. Und Rocki mag Fredo nicht, weil der nie hinaufschaut. So trennen sich ihre Wege.

Das könnte das Ende der Geschichte sein, ist es aber nicht. Denn Rocki und Fredo begegnen sich wieder. Sie ziehen sich an – über den ganzen Erdball hinweg. So wie das nur echte Gegensätze können.

Über Ole Könnecke (Autor, Illustrator)

Ole Könnecke, 1961 in Göttingen geboren, verbrachte seine Kindheit in Schweden. Während seines Germanistikstudiums begann er mit dem Zeichnen. Er hat zahlreiche eigene Texte illustriert - genauso wie die anderer Autoren - und wurde für seine Werke vielfach ausgezeichnet. Ole Könnecke lebt als freier Autor und Illustrator in Hamburg.

Über Zoran Drvenkar (Autor)

Zoran Drvenkar wurde 1967 in Kroatien geboren und zog als Dreijähriger mit seinen Eltern nach Berlin. Seit über 20 Jahren arbeitet er als freier Schriftsteller und schreibt Romane, Gedichte und Theaterstücke über Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zoran wurde für seine Bücher mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und lebt heute in der Nähe von Berlin in einer ehemaligen Kornmühle.

» Der letzte Engel
» Der letzte Engel - Der Ruf aus dem Eis