Dana Alison Levy

Erscheinungstermin: 28. März 2016

Dana Alison  Levy - Die verflixten Fletcher Boys

DIE VERFLIXTEN FLETCHER BOYS

"Eine Patchworkfamilie zum Verlieben! Dieses Buch wird sicherlich mehr als einmal gelesen werden!"

Frankfurter Stadtkurier

Familie ist, was man draus macht

Chaos, Lärm und Wäscheberge sind bei den Fletchers an der Tagesordnung. Kein Wunder, bei vier adoptierten Jungs, von denen drei leidenschaftlich Fußball und Eishockey spielen. Ein aufregendes Schuljahr beginnt: Sam (12) entdeckt das Schultheater, aber kann er da als cooler Fußballer mitspielen? Jax (10) müsste für sein Projekt dringend den unfreundlichen Nachbarn interviewen, aber alle diplomatischen Bemühungen scheitern. Eli (10) hadert mit seiner neuen Eliteschule, während Frog (6) in der 1. Klasse gleich eine Freundin findet. Ob es diese Ladybird Li allerdings wirklich gibt, bezweifeln nicht nur Papa und Dad. Am Ende dieses turbulenten Jahres wissen alle sechs Fletchers mehr, vor allem, was für eine großartige Familie sie sind!

Über Dana Alison Levy (Autorin)

Dana Alison Levy wurde von Piraten großgezogen, konnte aber früh fliehen und ließ sich zur Luftschifferin und Puppenspielerin ausbilden. Allerdings flunkert sie auch gern, weshalb sie schon immer Bücher schreiben wollte. In New England geboren und aufgewachsen, studierte sie erst Englische Literatur und dann Ökonomie. Hätte sie gewusst, dass sie am Ende doch mit Schreiben ihr Geld verdient, hätte sie sich nicht durch all die Statistik- und Finanzwesen-Seminare gequält. Zuletzt wurde Dana beim wilden Toben mit ihrer Familie irgendwo in Massachusetts gesehen. Wer sie verpetzen will, weil sie es wieder mal übertrieben hat, oder wer mehr über sie wissen möchte, versuche es unter: danaalisonlevy.com

Über Anu Stohner (Übersetzerin)

Anu Stohner wurde 1952 in Helsinki geboren und lebt als freie Autorin und Übersetzerin in Altlußheim am Rhein. Für ihre Übersetzungen aus dem Englischen, Schwedischen und Finnischen wurde sie vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Finnischen Staatspreis. Auch als renommierte Kinderbuchautorin hat sich Anu Stohner einen Namen gemacht. Die Abenteuer von Aklak, dem kleinen Eskimo, begeistern Kinder und Eltern gleichermaßen.

» Die verflixten Fletcher Boys
» Die verflixten Fletcher Boys machen Ferien