Marlies Heinritzi, Christiane Widmayr-Falconi Borja

€ 15,99 [D] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Mosaik Verlag

Erscheinungstermin: 26. März 2014

Marlies  Heinritzi, Christiane  Widmayr-Falconi Borja - Die pure Lust am Landleben

DIE PURE LUST AM LANDLEBEN

Mit zahlreichen traditionellen Koch- und Backrezepten

"Wer sich nach Bewahrtem und Bewährtem […] sehnt, wird seine Freude an diesem aufwändig bebilderten und liebevoll gestalteten Buch haben."

Kraut & Rüben

Marlies Heinritzi lädt ein, die pure Landlust zu entdecken.

Dieses Buch riecht nach frisch gemähtem Gras und würzigen Kräutern, nach Gärten voller Blumen und reifen Früchten. Marlies Heinritzi macht Lust aufs Landleben, darauf, die Vielfalt und Fülle der Natur zu genießen. Im Lauf der Jahreszeiten zeigt sie, was man aus den Schätzen aus Garten, Wald und Wiese alles machen kann: Über 60 Koch- und Backrezepte zu traditionellen Gerichten, bewährte Rezepturen aus Garten- und Heilkräutern sowie alte Handwerkstechniken, wie Schablonenmalerei oder Stoffdruck, laden zum Selbermachen ein. Wer sich nach Bewahrtem und Bewährtem, Nachhaltigkeit und einem Leben im Einklang mit der Natur sehnt, wird hier fündig.

Über Marlies Heinritzi (Autorin)

Marlies Heinritzi, geboren 1962, ist Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft, aktive und ausgebildete Kräuterpädagogin und angehende Phytopraktikerin. Sie betreibt seit 1996 den Kramerladen im oberbayerischen Freilichtmuseum an der Glentleiten, wo sie auch für die Bewirtung und verschiedene Veranstaltungen zuständig ist. Außerdem ist sie eine der Gründerinnen der Naturküche Wieshof und wurde damit als Unternehmerin des Jahres 2011 ausgezeichnet.

Über Christiane Widmayr-Falconi Borja (Autorin)

Christiane Widmayr-Falconi studierte Landespflege an der TU München. Seither ist sie freiberufliche Gartenplanerin und seit mehr als 20 Jahren Redakteurin beim Gartenmagazin »kraut&rüben«. Außerdem ist sie Autorin verschiedener Gartenbücher.

Über Maira Falconi Borja (Fotografin)

Maira Falconi Borja ist ausgebildete Fotografin und arbeitet unter anderem für das Gartenmagazin »kraut&rüben«.

www.maira-falconi.de

Über Christa Brand (Fotografin)

Christa Brand wurde an der Bayerischen Staatslehranstalt für Fotografie in München ausgebildet und hat die Meisterprüfung mit Auszeichnung abgeschlossen. Seit 1995 hat sie sich auf Gartenfotografie spezialisiert. Ihre Fotos werden in führenden Gartenzeitschriften sowie in Büchern und Kalendern veröffentlicht. Sie wohnt in Ismaning bei München.

www.christabrand.de

Mosaik Verlag