Marco Bianchi

Marco  Bianchi - Die magischen 20

DIE MAGISCHEN 20

Die besten Lebensmittel für unsere Gesundheit

„Kombiniert aufs Schönste die neuesten Studien und Rezepte“

Bella

Die besten Nahrungsmittel zur Vorbeugung von Krankheiten

Die italienische Küche ist eine der vielfältigsten und gesündesten der Welt. Sie zeichnet sich durch viel frisches Gemüse, Obst, Fisch, Hülsenfrüchte sowie Kräuter und Olivenöl aus. Marco Bianchi verrät, welche Nahrungsmittel besonders reich an Vitaminen, Antioxidantien und Mineralien sind und damit Krankheiten erst gar nicht entstehen lassen. So verfügen Sardellen, rote Zwiebeln und Heidelbeeren über konzentriertes Querzetin, das die Zellen schützt. Blumenkohl ist höchst kalziumreich und wirkt entzündungshemmend. Neben überraschenden Informationen über die Inhaltsstoffe unserer Zutaten inspirieren köstliche Rezepte zu einer heilenden Ernährung – Tag für Tag.

Marco Bianchi wurde 1978 in Mailand geboren. Von klein auf galt seine Leidenschaft dem Mikroskopieren und dem Kochen: Mit neun Jahren hat er seine erste Pasta ai quattro formaggi zubereitet. Bianchi ist diplomierter Biochemiker und forscht am Italienischen Krebsforschungszentrum im Bereich molekulare Onkologie.