Prof. Dr. Eran Segal, Prof. Dr. Eran Elinav

DIE LETZTE DIÄT

Dauerhaft gesund und schlank durch Messung des Blutzuckers
Deine individuell richtige Ernährung

Es gibt Dinge, die wir für unumstößlich halten, wenn es ums Essen geht: Spinat ist gesund, Schokolade nicht. Bis jetzt! Die revolutionären Forschungsergebnisse der beiden Ernährungs- und Gesundheitswissenschaftler Eran Segal und Eran Elinav zeigen: Was für den einen gesund ist, kann bei einem anderen das Gegenteil bewirken. Sie erklären die Hintergründe ihrer faszinierenden Erkenntnisse und geben uns das Werkzeug an die Hand, um einen persönlichen Ernährungsplan zu entwickeln, der Krankheiten vorbeugt, zu dauerhaftem Gewichtsverlust und besserer Gesundheit führt – ganz einfach, indem wir das essen, was tatsächlich gut für uns ist.

Über Prof. Dr. Eran Segal (Autor)

Prof. Dr. Eran Segal ist Professor für Systembiologie und angewandte Mathematik/Computerwissenschaften am Weizmann Institute of Science. Für seine Arbeit zum Zusammenhang von Ernährung, Genetik, Mikrobiom und genetischer Regulation erhielt er bereits zahlreiche Preise und Auszeichnungen und veröffentlichte zahlreiche Artikel in den wissenschaftlichen Zeitschriften Nature und Science.

Über Prof. Dr. Eran Elinav (Autor)

Prof. Dr. Eran Elinav forscht an der Fakultät für Immunologie des Weizmann Institute of Science zur Auswirkung des menschlichen Mikrobioms auf unsere Gesundheit. Er veröffentlicht mit seinem Team regelmäßig aufsehenerregende Artikel in wissenschaftlichen Zeitschriften und arbeitet auf die Entwicklung einer weitgehend personalisierten Medizin hin.

Goldmann

Janne-Meira Lemke