Michael Harner

Aus dem Amerikanischen von Karin Weingart

eBook, 8 farbige Abbildungen, 4 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-641-11274-5
€ 11,99 [D] | € 11,99 [A] | CHF 14,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Ansata

Erscheinungstermin: 25. November 2013

Michael  Harner - Die Wirklichkeit des Schamanen

DIE WIRKLICHKEIT DES SCHAMANEN

Ein Wegweiser in verborgene Welten und Bewusstseinsräume

Der führende Schamanismus-Experte mit der Krönung seines Lebenswerks

Mit seinem bahnbrechenden Buch »Der Weg des Schamanen« brachte Michael Harner den Schamanismus in die moderne westliche Welt. Nun, mehr als 30 Jahre später, krönt er mit Höhle und Kosmos sein Lebenswerk. Auf Grundlage von rund 5000 Erfahrungsberichten von Menschen, die schamanische Reisen unternommen haben, lässt Michael Harner eine faszinierende Landkarte der unsichtbaren Welten der Schamanen entstehen. Eindrucksvoll führt er vor Augen: Diese verborgenen Wirklichkeiten existieren tatsächlich! Und jeder kann sie bereisen, um sich mit der spirituellen Urkraft zu verbinden, Kontakt zum persönlichen Schutzgeist aufzunehmen und Heilung, Wegleitung und tiefe Selbsterfahrung zu erlangen.

Mit praktischen Anleitungen, um selbst Schamanenkraft zu entfalten und im eigenen Leben zu nutzen.

Über Michael Harner (Autor)

Michael Harner (geb.1929, gest. 2018), promovierter Anthropologe, lehrte u.a. in Yale und Berkeley und gilt als einer der weltweit renommiertesten Experten zum Thema Schamanismus. Über 50 Jahre lang betrieb er ausgiebige Feldforschungen in Nord- und Südamerika, in der Kanadischen Arktis, in Lappland sowie in Zentralasien. Die Essenz seiner vergleichenden Studien wird als "Core-Schamanismus" bezeichnet und bietet einen eigenen Ansatz im Umgang mit Schamanismus, der den Bedürfnissen westlicher Menschen entspricht. Dr. Harner ist Gründer der Foundation for Shamanic Studies, die sich vor allem der weltweiten Bewahrung, der weiteren Erforschung und der Lehre des schamanischen Wissens widmet.

Über Karin Weingart (Übersetzerin)

Karin Weingart war unter anderem als Hörfunk- und Fernsehmoderatorin, Übersetzerin und Autorin tätig. Seit vielen Jahren liest sie hauptberuflich Hör- und andere Bücher.

» Der Weg des Schamanen
» Die Wirklichkeit des Schamanen