Willi Fährmann

Erscheinungstermin: 15. Oktober 2013

Willi  Fährmann - Die Weihnachtsgeschichte

DIE WEIHNACHTSGESCHICHTE

"Die großartigen Bilder von Dieter Wiesmüller unterstreichen die klassische Bibelgeschichte mit leuchtender Strahlkraft. Das ideale Betthupferl für den Advent."

tv-media 47/2012

Die Weihnachtsgeschichte in Bildern, die verzaubern!

Und der Engel sprach: Fürchtet euch nicht! Sehet, ich verkünde euch große Freude ... heute ist der Heiland geboren!

Jedes Jahr an Heiligabend teilen wir aufs Neue die Freude mit den Hirten und lassen uns von der Weihnachtsgeschichte verzaubern. Hier erzählt Willi Fährmann auf seine besondere und unnachahmliche Weise die klassische Bibelgeschichte des Lukas Evangeliums in kindgerechter Tradition und Sprache nach. Eingefangen in großartigen Bildern von Dieter Wiesmüller - so schön und voller Leuchtkraft wie der Weihnachtsstern in dunkler Nacht!

Willi Fährmann wurde 1929 in Duisburg geboren. Nach einer Maurerlehre holte er das Abitur an Abendschulen nach und studierte anschließend an der Pädagogischen Hochschule. Er arbeitete als Lehrer und als Schulrat. Er zählt zu den bedeutendsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Deutschen Jugendliteraturpreis für »Der lange Weg des Lukas B.« Er lebt heute in Xanten.

» Der lange Weg des Lukas B.
» Die Weihnachtsgeschichte
» Jakob und seine Freunde