Jane Johnson

Jane  Johnson - Die Säulen des Lichts

DIE SÄULEN DES LICHTS

Historischer Roman

Akka, Heiliges Land, Ende des 12. Jahrhunderts: Nathanael, der Sohn des jüdischen Medicus, und das arabische Mädchen Zohra verlieben sich ineinander. Doch ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt. Denn nachdem Saladins Armee Jerusalem eingenommen hat, breitet sich der Krieg bald auch nach Akka aus. Zur selben Zeit flieht der junge John Savage aus einem englischen Kloster. Mit der Armee von Richard Löwenherz zieht er in den dritten Kreuzzug. In Akka trifft er auf das verzweifelte Liebespaar. Gemeinsam versuchen die drei jungen Menschen – ein Christ, eine Muslima, ein Jude – in einer Stadt zu überleben, in der die großen Weltreligionen sich aufs Bitterste bekämpfen ..

Über Jane Johnson (Autorin)

Jane Johnson stammt aus Cornwall und arbeitete zwanzig Jahre lang in der Buchbranche: als Buchhändlerin, als Programmleiterin bei HarperCollins und als Autorin von Jugendliteratur und Fantasy. 2005 reiste sie nach Marokko, um dort das Schicksal einer entfernten Verwandten zu recherchieren, die im 17. Jahrhundert von berberischen Piraten entführt und auf dem Sklavenmarkt verkauft worden war. Während ihrer Recherchen in Marokko lernte Jane Johnson einen Einheimischen kennen, mit dem sie mittlerweile verheiratet ist. Ihre spannende eigene Geschichte verarbeitete sie in ihrem Roman „Die zehnte Gabe“ (2008 bei Page & Turner) und lässt die Exotik des Marokkos auch in ihr neues Werk einfließen. Jane Johnson lebt in Marokko und Cornwall.

Über pociao (Übersetzer)

Pociao studierte Anglistik und Vergleichende Literaturwissenschaften, übersetzt u.a. Paul Bowles, William S. Burroughs und Evelyn Waugh und gewann 2017 den Don DeLillo-Übersetzungswettbewerb.

» Die Säulen des Lichts
» Die Seele der Wüste