Robert Silverberg

Erscheinungstermin: 27. April 2017

Robert  Silverberg - Die Jahre der Aliens

DIE JAHRE DER ALIENS

Wie besiegt man einen Gott?

Urplötzlich und völlig überraschend landen gigantische Raumschiffe überall auf der Erde. Es erfolgt keine Kommunikation, keine Friedensbotschaft, keine kriegerische Auseinandersetzung. Die Aliens sind so viel weiter entwickelt als wir, dass sie uns einfach ignorieren. Sie erlauben der Menschheit zu überleben, unterwerfen sie jedoch mit subtilen Mitteln. Sie schalten sämtliche Elektrizität auf dem Planeten ab und bauen mit ihren telepathischen Kräften ein weitverzweigtes Netz von Informanten auf. Niemand ist mehr vor Überwachung und Verfolgung sicher, und wer sich gegen die Aliens wendet, wird so beiläufig vernichtet wie eine Fliege. Doch einige Menschen gehen in den Untergrund und nehmen den Kampf gegen einen schier übermächtigen Gegner auf – ein Kampf, der sich über mehrere Generationen erstreckt.

Robert Silverberg, geboren 1935 in New York, ist einer der bekanntesten Science-Fiction- Autoren. 1954 beginnt er, auch um seine finanzielle Situation als Student zu verbessern, Science-Fiction-Geschichten an einschlägige New Yorker Verlage zu verkaufen. Sein erster Roman "Revolt on Alpha C" erscheint 1955, 1957 bekommt er den Hugo Award als vielversprechendster Nachwuchsautor verliehen. Bereits mit Ende zwanzig ist er dank eines gewaltigen Arbeitspensums und kluger Investition Millionär. Er hat über 50 Romane (darunter auch Fantasy) veröffentlicht. Silverberg erhielt zahlreiche Preise, darunter den renommierten Hugo-Award für den besten Science-Fiction-Autor. Er verfaßt auch Sachbücher über Archäologie und Naturwissenschaften. Heute lebt er mit seiner Frau, der Autorin Karen Haber, in San Francisco.

» Am Ende des Winters
» Bruderschaft der Unsterblichen