Rabiya Kadeer, Alexandra Cavelius

eBook, 416 Seiten
Mit 3 x 8 Seiten Farbabbildungen
ISBN: 978-3-641-26610-3
€ 9,99 [D] | € 9,99 [A] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne

Erscheinungstermin: 10. Februar 2020

Rabiya  Kadeer, Alexandra  Cavelius - Die Himmelsstürmerin

DIE HIMMELSSTÜRMERIN

Chinas Staatsfeindin Nr. 1 erzählt aus ihrem Leben

… Tibet ist erst der Anfang!

Rebiya Kadeer, Chinas bekannteste Dissidentin, war einst die reichste Frau im Reich der Mitte. Doch als sie begann, ihre politische Macht zu nutzen und sich bedingungslos für die Rechte ihres uigurischen Volksstammes, einer muslimischen Volksgruppe in China, einzusetzen, wurde sie zur meistgehassten Frau des Regimes: Fünf Jahre saß sie im Gefängnis, wurde Zeugin von Folter, Vergewaltigungen und Hinrichtungen. Ihre bewegte Lebensgeschichte ist ebenso dramatisch wie politisch brisant.

Über Rabiya Kadeer (Autorin)

Rebiya Kadeer, geboren 1948 unter Goldgräbern im Gebirge von Altai, im ehemaligen Ostturkistan, ist Chinas bekannteste Dissidentin. Seit März 2005 lebt sie mit ihrem Mann und sechs ihrer elf Kinder im amerikanischen Exil. Von dort aus kämpft sie leidenschaftlich weiter für ihre uigurischen Landsleute und sammelt Beweise, um die Verantwortlichen für willkürliche Verhaftungen und Exekutionen in China vor ein UN-Tribunal zu bringen.

Über Alexandra Cavelius (Autorin)

Alexandra Cavelius, geboren 1967, ist seit vielen Jahren als freie Journalistin und Sachbuchautorin tätig. Sie publiziert Reportagen in renommierten Zeitschriften wie "Brigitte", "Stern", "Spiegel reporter" und "SZ-Magazin" und hat bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht, u. a. den Bestseller "Leila - ein bosnisches Mädchen".

» Die Himmelsstürmerin
» Wenn ich alt bin, werde ich Model

MEHR ZUM THEMA

Mehr Informationen zu Rebiya Kadeer www.amnesty-einsatz.de

Rebiya Kadeer - Beitrag in ML Mona Lisa www.zdf.de

Former prisoner of conscience Rebiya Kadeer (engl.)
youtube.com