Susanne Weingarten (Hrsg.), Markus Deggerich (Hrsg.)

Die Eltern im Alter begleiten

Planen, helfen, pflegen – und sich selbst vor Überforderung schützen
Ein SPIEGEL-Buch

eBook
mit Abbildungen
ISBN: 978-3-641-25532-9
€ 16,99 [D] | CHF 21,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: DVA Sachbuch

Dieser Titel erscheint am: 26. August 2019

Susanne  Weingarten  (Hrsg.), Markus  Deggerich  (Hrsg.) - Die Eltern im Alter begleiten

DIE ELTERN IM ALTER BEGLEITEN

Planen, helfen, pflegen – und sich selbst vor Überforderung schützen
Ein SPIEGEL-Buch

Wohin mit den Eltern, wenn sie nicht mehr alleine zurechtkommen?

Mutti baut ab, und Papa wird seltsam – so fängt es oft an, wenn die Eltern pflegebedürftig werden. Mehr als drei Millionen Pflegebedürftige gibt es momentan – Tendenz rapide steigend. Für die Familien der Betroffenen bedeutet dies meist einen enormen Kraftakt: Denn neben Kindern und Karriere muss sich die Altersgruppe der 40- bis 60-Jährigen vermehrt auch um die eigenen Eltern kümmern. Im vorliegenden Buch geben SPIEGEL-Autoren, Pflegeexperten und Betroffene zahlreiche Tipps, wie man die Pflege organisiert und sich selbst vor Überforderung schützt. Ein Leitfaden, der hilft, die emotionalen, organisatorischen, juristischen und finanziellen Herausforderungen, die die Pflege alter Eltern bedeutet, zu meistern.

Über Susanne Weingarten (Herausgeberin)

Susanne Weingarten, geboren 1964, ist promovierte Amerikanistin. Sie begann ihre journalistische Karriere 1992 beim SPIEGEL, lebte und arbeitete später mehrere Jahre in Los Angeles und Boston als freie Publizistin. 2008 übernahm sie die Leitung des Kultur-Ressorts beim SPIEGEL und ist seit 2015 stellvertretende Ressortleiterin für die Heftreihen SPIEGEL GESCHICHTE, SPIEGEL WISSEN, SPIEGEL BIOGRAFIE und SPIEGEL CLASSIC.

Über Markus Deggerich (Herausgeber)

Markus Deggerich, Jahrgang 1969, baute als erster Online-Korrespondent Deutschlands das Berliner Büro von SPIEGEL ONLINE auf, wechselte 2004 als Reporter zum Print-SPIEGEL und arbeitete danach vom Hauptstadtbüro aus für das Deutschland- und Politik-Ressort. Seit 2018 schreibt er im Ressort Sonderthemen als Berlin-Korrespondent und konzipiert Hefte mit gesellschaftsrelevanten Themen.

» Das Glück der Gelassenheit
» Die Eltern im Alter begleiten