Thomas Sonnenburg, Simone Winkelmann

Vom Streetworker und Coach

eBook, 30 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-641-04599-9
€ 13,99 [D] | € 13,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 17. September 2010

Thomas  Sonnenburg, Simone  Winkelmann - Die Ausreißer. Der Weg zurück

DIE AUSREISSER. DER WEG ZURÜCK

Krisen erkennen – Strategien entwickeln – Handeln
Vom Streetworker und Coach

Konkrete Hilfestellung und Rat aus der Praxis

"Die Ausreißer" waren von Anfang an ein Überraschungserfolg und machten Thomas Sonnenburg zu Deutschlands Streetworker Nr. 1. Komasaufen, Schuleschwänzen, Drogen – sie gehen täglich durch die Presse und sind die Horrorvorstellung aller Eltern von Teenagern. Thomas Sonnenburg wendet sich Jugendlichen zu, die von zu Hause weggelaufen sind, und hilft ihnen, nicht endgültig auf die schiefe Bahn zu geraten. Zusammen mit der erfahrenen Pädagogin Simone Winkelmann präsentiert er fünf beispielhafte Fälle und erläutert typische Probleme und deren Ursachen. Besorgte Eltern, Verwandte und Erzieher erfahren, wie sie erste Anzeichen erkennen und die Heranwachsenden unterstützen können.

Mit Checklisten und Adressen.

Ausgezeichnet mit dem deutschen Fernsehpreis "Beste Reality-Sendung" und nominiert für den Adolf-Grimme-Preis 2009.

Über Thomas Sonnenburg (Autor)

Thomas Sonnenburg ist diplomierter Sozialpädagoge mit 14jähriger Berufserfahrung. Seit dem Start der Sendung "Die Ausreißer – Der Weg zurück" ist er einem Millionenpublikum bekannt. Thomas Sonnenburg sucht die obdachlosen Jugendlichen auf der Straße auf, taucht in ihr Leben ein und nähert die Familie wieder einander an. Er unterstützt die Jugendlichen auf dem Weg in ein "normales" Leben.

Über Simone Winkelmann (Autorin)

Simone Winkelmann, diplomierte Sozialpädagogin, hat langjährige praktische Erfahrung mit Jugendlichen und arbeitet seit 2007 als Coach und Fachberaterin im Format "Die Ausreißer – der Weg zurück".

Goldmann

Miriam Bouquet

MEHR ZUM THEMA

Thomas Sonnenburg über “Die Ausreißer“