Mike Morell, Christian Begyn

DIE 5-ELEMENTE-KÜCHE FÜR GENIESSER

Mit der Traditionellen Chinesischen Medizin zum inneren Gleichgewicht

Die Gourmetküche zum Trendthema TCM

Die über 2000 Jahre alte Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist inzwischen auch bei uns eine anerkannte Heilkunst. Ziel der TCM ist es, den Körper ins Gleichgewicht zu bringen und zu halten. Ein wichtiger Ansatzpunkt ist die richtige Ernährung, wofür die 4-Elemente-Küche die Grundlage bildet. Der Sternekoch Christian Begyn, der diese ausgewogene Ernährung für sich selbst entdeckt hat, überrascht mit raffinierten Rezepten, die auch Anfänger der 5-Elemente-Küche begeistern werden. In diesem Kochbuch mit besonderen Rezepten für die täglichen Mahlzeiten wird in einem einleitenden Teil grundsätzliches Wissen zur TCM und der 5-Elemente-Küche vermittelt. Die liebevolle Gestaltung und exzellenten Food- und Reportagefotos machen den Genuss komplett.

Über Mike Morell (Autor)

Mike Morell ist Heilpraktiker, Dr. Akupunktur Sri Lanka WHO, Dipl. Sport-Heilpraktiker mit eigener Praxis in Freiburg. Schwerpunkte sind Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Ernährungstherapie, Akupunktur, chinesische Kräutertherapie und Chiropraktik. Er ist zusammen mit Christian Begyn Gründer der Kochschule „Fünf Elemente Gourmet Küche“. Vorträge und Kurse zum Thema Kochen und TCM führen an eine gesunde, regional und jahreszeitlich orientierte Küche auf höchstem Niveau heran. Dabei steht die möglichst einfache praktische Umsetzung im Vordergrund.
Mike Morell ist Autor mehrerer Artikel in Zeitschriften und Zeitungen.

Über Christian Begyn (Autor)

Christian Begyn wurde 1949 im Elsaß geboren. Seine kulinarische Laufbahn begann in Colmar, führte ihn nach Frankreich und in die Schweiz. Dort kochte er mehrfach für den deutschen Bundespräsidenten und bei den “Maîtres cuisiniers de France”. Zuletzt war er 25 Jahre Chefkoch im legendären “Schwarzen Adler” in Oberbergen im Kaiserstuhl und erkochte sich dort 2 Sterne. Christian Begyn hat bereits zahlreiche Kochbüchern verfasst, schreibt für Fachzeitschriften und ist einem großen Publikum als Fernsehkoch bekannt.