Michael Katz Krefeld

DER WAHRE FEIND

Kriminalroman

In blinder Wut

Eine Autobombe explodiert im Herzen Kopenhagens und reißt 23 Menschen in den Tod. Nikolaj Storm vom dänischen Geheimdienst leitet die Ermittlungen. Ihm zur Seite steht Kommissarin Katrine Bergman von der Kopenhagener Polizei. Alle Zeichen deuten auf einen terroristischen Anschlag hin, und der Geheimdienst nimmt eine islamistische Terrorzelle ins Visier. Doch Katrine Bergman hat inzwischen Beweise, die für eine andere Täterschaft sprechen. Der wahre Feind ist oft näher, als man denkt.

Über Michael Katz Krefeld (Autor)

Michael Katz Krefeld, 1966 geboren, wohnt in Kopenhagen und Berlin. Er arbeitet als Creative Producer bei einer TV-Gesellschaft. Daneben schreibt er Drehbücher für namhafte dänische Fernsehserien. Sein erster Roman „Die Anatomie des Todes“ wurde in Dänemark als „Bestes Krimidebüt“ ausgezeichnet.

Über Knut Krüger (Übersetzer)

Knut Krüger, geboren 1966, arbeitete nach seinem Germanistik-Studium im Buchhandel und Verlagswesen. Er ist heute freier Autor, Lektor und Übersetzer für englische und skandinavische Literatur. Lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in München.

» Der wahre Feind
» Die Anatomie des Todes