Kate Gross

Der Zauber meines viel zu kurzen Lebens

Originaltitel: Late Fragments. Everything I Want to Tell You (About this Magnificent Life)
Originalverlag: HarperCollins
Aus dem Englischen von Stefanie Fahrner

eBook, 11 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-641-18065-2
€ 11,99 [D] | CHF 14,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Diana

Erscheinungstermin: 11. April 2016

Kate  Gross - Der Zauber meines viel zu kurzen Lebens

DER ZAUBER MEINES VIEL ZU KURZEN LEBENS

"Uns allen hat Kate Gross ein klarsichtiges Plädoyer für das Leben hinterlassen, das Sprüche wie 'Nutze den Tag' mit Sinn füllt."

emotion

Über die Kunst zu leben, wenn man stirbt

Kate Gross ist vierunddreißig, als es heißt: Darmkrebs, Überleben ausgeschlossen. Ein Schock für sie selbst, eine Tragödie für Freunde und Familie, besonders für ihre dreijährigen Zwillingssöhne. Wie lebt eine junge Frau weiter, in deren Inneren ein Zellhaufen außer Kontrolle geraten ist? In zehn Kapiteln hinterlässt Kate Gross ihren Liebsten die vielen Geschichten, die sie zu der machten, die sie ist. Mit dem scharfen Blick eines Menschen, dem nicht mehr viel Zeit bleibt, hält sie die Welt an und erzählt uns von der Schönheit des Lebens.

"Das Leben steckt voller Möglichkeiten, nicht voller Beschränkungen – Kate Gross hat immer so gelebt und zeigt uns, wie es geht." Tony Blair

Kate Gross studierte an der Oxford University Englische Literatur und arbeitete danach im öffentlichen Dienst für Tony Blair und Gordon Brown. Später wurde sie Geschäftsführerin der Africa Governance Initiative und für ihr Engagement in der Wohltätigkeitsarbeit mehrfach ausgezeichnet. Ende 2014 starb Kate Gross mit 36 Jahren an Darmkrebs.

Diana

Ute Bierwisch