Sascha Mamczak (Hrsg.), Sebastian Pirling (Hrsg.)

Der Weg zum Mars - Aufbruch in eine neue Welt

eBook, 3 farbige Abbildungen, 25 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-641-17306-7
€ 6,99 [D] | CHF 9,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne

Erscheinungstermin: 12. Oktober 2015

Sascha  Mamczak  (Hrsg.), Sebastian  Pirling  (Hrsg.) - Der Weg zum Mars - Aufbruch in eine neue Welt

DER WEG ZUM MARS - AUFBRUCH IN EINE NEUE WELT

Aufbruch zum roten Planeten

Wir erleben zurzeit eine neue Raumfahrtbegeisterung: Millionen Deutsche haben im vergangenen Herbst die ISS-Mission von Alexander Gerst mitverfolgt, und die Landung der ESA-Sonde Philae auf einem Kometen war ein Großereignis. Spätestens seit dem Welterfolg von Andy Weirs Bestseller Der Marsianer stellen sich viele Menschen nun die Frage: Wann fliegen wir zum Mars? Und vor allem: Wie kommen wir da hin? Diesen Fragen geht Der Weg zum Mars nach und trägt alles Wissenswerte, konkrete Planungen und die Visionen der Science-Fiction über die bemannte Marsmission zusammen: Wie weit sind wir wirklich auf dem Weg zum Mars?

Über Sascha Mamczak (Herausgeber)

Sascha Mamczak, Jahrgang 1970, beschäftigt sich seit vielen Jahren als Autor und Lektor mit gesellschaftlichen Zukunftsthemen und ihrer Verbindung zum fantastischen Genre. Er studierte Politische Wissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Öffentliches Recht in München und Edinburgh. Zuletzt sind von ihm bei Heyne die Bücher Die Zukunft – Eine Einführung sowie Es ist dein Planet – Ideen gegen den Irrsinn erschienen.

Über Sebastian Pirling (Herausgeber)

Sebastian Pirling, Jahrgang 1979, ist seit seiner Jugend von anderen Welten begeistert. Nach einem Germanistik-Studium und diversen Jobs als Redakteur und Grafikdesigner ist er inzwischen Lektor für Science Fiction, Fantasy und Jugendbuch im Heyne Verlag. Sebastian Pirling ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in München.

twitter.com/credonaut

» Das Science Fiction Jahr 2010