David S. Kidder, Noah D. Oppenheim

David S. Kidder, Noah D.  Oppenheim - Der SchlauerMacher

DER SCHLAUERMACHER

365 x Bildung aus sieben Wissensgebieten

"Ein wunderbarer und immerwährender Wissenskalender für alle, die gerne ihren Horizont erweitern, neues lernen oder ihr Allgemeinwissen auffrischen wollen."

Goslarsche Zeitung

Bildung für jeden Tag: 365 knackige Lektionen aus sieben Wissensgebieten

Die schlauste Lektüre für den Nachttisch? Ganz klar: „Der SchlauerMacher“! 365 kurze Kapitel vermitteln, was keine Enzyklopädie vermag: Grundlagenwissen, leicht verdaulich und erfrischend, aus den sieben großen Gebieten der Bildung: Naturwissenschaften, Geschichte, Literatur, Musik, Kunst, Philosophie und Religion. Wie eine Batterie funktioniert und was der Talmud ist – wer täglich ein Kapitel schmökert, füllt Bildungslücken, erweitert seinen Horizont und ist in einem Jahr beneidenswert schlau!

Über David S. Kidder (Autor)

David S. Kidder (Foto) studierte am Rochester Institute of Technology und ist Experte für Online-Produktentwicklung und Internet-Marketing. Über seine Arbeit wurde in zahlreichen Zeitschriften wie der „New York Times“ und „USA Today“ berichtet. Vom „ID Magazine“ wurde er mit dem Internationalen Design Award ausgezeichnet. David S. Kidder lebt mit seiner Frau und den beiden Söhnen in Westchester County, New York.

Über Noah D. Oppenheim (Autor)

Noah D. Oppenheim absolvierte sein Studium an der Harvard University mit Auszeichnung. Er arbeitete als Produzent für verschiedene Fernsehsender, z. B. für die „Today Show“ auf NBC, und schreibt als Journalist für „The Wall Street Journal“, „Esquire“, „Men's Health“ und „The Weekly Standard“. Noah D. Oppenheim lebt mit seiner Frau in New York.

Mosaik Verlag

Janne-Meira Lemke