Lemony Snicket

Der Fluch der falschen Frage

Meine rätselhaften Lehrjahre 1
Roman

Originaltitel: Who can that be at this Hour (Noir Book 1)
Originalverlag: Little, Brown and Company
Aus dem Amerikanischen von Sabine Roth
Mit Illustrationen von Seth

eBook, 20 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-641-09284-9
€ 8,99 [D] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 9. September 2013

Lemony  Snicket - Der Fluch der falschen Frage

DER FLUCH DER FALSCHEN FRAGE

Meine rätselhaften Lehrjahre 1
Roman

"...die Art und Weise wie Daniel Handler uns ein ums andere Mal an der Nase herumführt, ohne etwas Wesentliches zu verschweigen, ist einfach unnachahmlich. "

Florian Hunger, Psychosemitischer Buchblog

Ein junger Detektiv, ein mysteriöser Diebstahl und immer die falsche Frage. Der skurrilste Fall aller Zeiten!

Lemony Snicket, der den Leser schon öfter an der Nase herumgeführt hat, ist wirklich nicht zu trauen. In seiner neuen Reihe von Detektivromanen erzählt er erstmals seine eigene Geschichte. Oder gibt er dies nur vor? Und treibt ein höchst raffiniertes und vergnügliches Verwirrspiel mit uns, wenn er uns in seine Kindheit entführt?
Alles beginnt in einer verwunschenen Stadt am Meer. Hier soll der junge Lemony Snicket zusammen mit S. Theodora Markson, einer eigentlich mehr als lausigen Detektivin, den ominösen Diebstahl einer noch ominöseren Statue aufklären. Als er mit seinen Nachforschungen beginnt, muss er aber leider erkennen, dass er immer die falschen Fragen stellt. Doch vielleicht sind es gerade diese Fragen, die Theodora und ihn auf die richtige Spur führen?

Lemony Snickets einziger Lebenssinn war es, die Geschichte der Baudelaire-Waisen aufzuzeichnen. Dieses fürchterliche Vorhaben hat ihn zu zahlreichen Schauplätzen äußerst schrecklicher Verbrechen geführt, meist in der Nebensaison. Nachdem diese unmenschliche Aufgabe nun erfüllt ist, wird sich Lemony Snicket ganz einem zurückgezogenen Leben als Einsiedler hingeben.

» Das verschwundene Mädchen
» Der Fluch der falschen Frage